Evelyne Binsack unterwegs für SOS-Kinderdorf

Liebefeld (ots) - Die heute beginnende Expedition von Evelyne Binsack an den Südpol dient einem guten Zweck: In Nicaragua will die Abenteurerin ein Familienhaus im SOS-Kinderdorf León finanzieren. Wenn Evelyne Binsack heute Freitag in Innertkirchen zu ihrer "Expedition Antarctica" startet, beginnt auch eine Sammelkampagne zugunsten des SOS-Kinderdorfs León in Nicaragua. Die Abenteurerin ruft auf ihrem "Weg zum Pol" zu Spenden auf. Die gesammelten Mittel kommen einem "Evelyne-Binsack-Haus" zugute. Das SOS-Kinderdorf León wird durch die Schweizer Freunde der SOS-Kinderdörfer finanziert. Seit zwei Jahren leben dort 90 Mädchen und Buben. Der Bedarf an langfristigen Betreuungsplätzen für verwaiste und vernachlässigte Kinder ist aber grösser als die Kapazität im SOS-Kinderdorf. Deshalb wird das Dorf um zwei Familienhäuser erweitert. Evelyne Binsack möchte mit ihrer Kampagne die Mittel für eines dieser Häuser bereitstellen. SOS-Kinderdorf ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Hilfswerk. Die Organisation gibt rund 60'000 Kindern und Jugendlichen in 132 Ländern ein bleibendes Zuhause. Die Stiftung Schweizer Freunde der SOS-Kinderdörfer finanziert SOS-Einrichtungen in Entwicklungsländern und Osteuropa. ots Originaltext: Schweizer Freunde der SOS-Kinderdörfer Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Martin R. Sigg, Sponsoring & Events Tel.: +41/31/979'60'50 Mobile: +41/79/760'98'58 E-Mail: martin.sigg@sos-kinderdorf.ch Yvonne Suter, Kommunikation Tel.: +41/31/979'60'63 E-Mail: yvonne.suter@sos-kinderdorf.ch Schweizer Freunde der SOS-Kinderdörfer Hessstrasse 27A 3097 Liebefeld E-Mail: www.sos-kinderdorf.ch