Linsenmann AG

Linsenmann AG: Auszeichnung für Afrika-Fotokalender mit Kodak-Preis

    Basel (ots) - Das Basler Cross-Media-Unternehmen Linsenmann AG erhält bereits zum zweiten Mal in Folge den Kodak Fotokalender-Preis. An der Internationalen 52. Kalenderschau in Stuttgart ist der Kalender "2003 - The Spirit of Africa" für die hervorragende Druckqualität zweimal prämiert worden.

    An der 52. Kalenderschau in Stuttgart ist im Februar der Kalender "2003 - The Spirit of Africa" durch zweimal Gold ausgezeichnet worden. Der Preis ging an das Basler Druck- und New-Media-Unternehmen Linsenmann AG einerseits für die Druckqualität der Farbbilder und andererseits für die spezielle drucktechnische Umsetzung (Feinrasterdruck auf Karton). Dieser internationale Preis wurde noch nie zweimal nacheinander in beiden Kategorien mit Gold an das gleiche Unternehmen vergeben. Otto Kunz, Geschäftsführer der Linsenmann AG, sieht den Preis als Anerkennung für das langjährige Bestreben der Firma nach qualitativ hoch stehenden und innovativen Druckerzeugnissen. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen zwei Preise für den Kalender "2002 - The Spirit of Africa" erhalten.

    Hohe Druckqualität

    Die Jury an der 52. Kalenderschau in Stuttgart lobte besonders die hohe Druckqualität der Farbbilder. Diese wurden im Feinraster-Verfahren gedruckt - eine Technik, welche die Linsenmann AG weltweit als eines von wenigen Druckunternehmen beherrscht. Veranstalter der international grössten und renommiertesten Kalenderpräsentation sind u.a. das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg und Kodak. Linsenmann - Druck, Design, New Media Die Linsenmann AG in Basel ist eines der wenigen Unternehmen in der grafischen Industrie, das die gesamte Palette des Cross-Media-Publishings beherrscht: vom Druck und Design, über Film und Video bis hin zu E-Commerce, 3D-Animationen und Virtual Reality. Und das alles unter einem Dach. Weitere Informationen unter www.linsenmann.ch

    "2003 - The Spirit of Africa"

    Konzept und Gestaltung von Rolf Wenger, Atelier Wenger, Berne Switzerland Fotografien von Joachim Wuerfel, Miami USA im Auftrag der Wakina Mama na Watoto Foundation, Arlesheim/BL Der Fotokalender "2003

    - The Spirit of Africa" ist bei der Wakina Mama na Watoto Foundation, Arlesheim/BL erhältlich.

ots Originaltext: Linsenmann AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Linsenmann AG
Béatrice Kirn
Eulerstrasse 73
4009 Basel
Tel.      +41/61/205'93'38
E-Mail: bk@linsenmann.ch



Das könnte Sie auch interessieren: