TV Loonland: Deutliche Änderungen in den Zahlen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.04.2006 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG TV-Loonland: Deutliche Änderungen in den Zahlen München, 25. April 2006 - Am Mittwoch, 29. März 2006 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung ein Interview mit CEO Selma Käppel, die zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzende von TV-Loonland war. In diesem Interview sagte Käppel, dass die Umsätze 2005 auf 17 Mio. Euro zugenommen hätten, und TV-Loonland wieder Gewinn gemacht habe. "Wir erwarten eine schwarze Null", sagte Käppel. Der konsolidierte Abschluss für das Geschäftsjahr 2005, das am 31. Dezember 2005 endete, steht nun kurz vor der Fertigstellung und dem Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer. Das Ergebnis unterscheidet sich erheblich von den Aussagen der vorherigen Vorstandsvorsitzenden. So erzielte TV-Loonland einen Gesamtumsatz von 12,3 Mio. EUR und einen Jahresfehlbetrag von 18,7 Mio. EUR, der aus einer außerordentlichen Abschreibung in Höhe von 19,7 Mio. EUR resultiert. Seit der Berufung des neuen Vorstandes am 04. April 2006 wurden sowohl hinsichtlich der Geschäftsstabilisierung als auch der Zukunftsplanung Fortschritte erzielt. Der Vorstand plant für das Geschäftsjahr 2006 einen Gewinn zu erzielen. TV-Loonland AG, Investor Relations Ilona McLean, Mark Kilisek Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland ----------------------- [pic] Ende der Mitteilung euro adhoc 25.04.2006 14:50:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TV Loonland AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Ilona McLean Tel.: +49 (0)89 20 50 80 E-Mail: imclean@loonland.com Branche: Medien ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr