Vorstand/Personalie / TV-Loonland-Vorstandsvorsitzender Peter Völkle tritt zurück - Selma Behlüloglu wird Nachfolgerin

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

21.01.2005

TV-Loonland Ad-hoc-Mitteilung 21. Januar 2005

München, 21. Januar 2005 - Peter Völkle (45) tritt von seiner Position als Vorstandsvorsitzender der TV-Loonland AG, München, mit sofortiger Wirkung zurück. Diesen Schritt unternimmt er aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Völkle bleibt dem Unternehmen als Berater für Strategie und Programmplanung in maßgeblicher Funktion verbunden. Selma Behlüloglu (36), Leiterin Finanzen und Controlling, wird in den Vorstand berufen und übernimmt die Position der Vorsitzenden.

TV-Loonland gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Merchandising- und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet  Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten und tätigte eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen. TV-Loonland, mit eigenen Kreativ-Teams und Produktionsstätten in Kontinentaleuropa, Großbritannien und den USA, einem außergewöhnlichen Rechtekatalog und einem weltweit operierenden Distributionsteam, gehört als "Independent Powerhouse" zu den wichtigsten internationalen Majors. Die TV-Loonland AG ist am Premiumsegment der Deutschen Börse, dem Prime Standard, gelistet (ISIN DE000534840). Seit 30. September 2004 werden die Aktien von TV-Loonland als Zweitlisting auch am AIM der Londoner Aktienbörse (LSE) gehandelt.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 21.01.2005 07:45:37
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Ilona McLean Tel.: +49 (0)89 20 50 80 E-Mail: imclean@loonland.com

Branche: Medien