Kapitalerhöhung/Restrukturierung
TV-Loonland verkauft koreanische Beteiligung SRE (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Ad hoc/Pressemitteilung TV-Loonland AG 17 März 2003 TV-Loonland verkauft koreanische Beteiligung SRE München, Seoul, 17. März 2003 - Die TV-Loonland AG, München, hat ihre 72,6-prozentige Beteiligung an der koreanischen SRE Corporation an die koreanische Mediengesellschaft Moohandae Media Limited, Seoul, verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. TV-Loonland ist über einen Besserungsschein für einen Zeitraum von fünf Jahren an zukünftigen Gewinnen der Gesellschaft beteiligt. TV-Loonland trennt sich damit von einem Verlustbringer innerhalb der Gruppe. Im Geschäftsjahr 2001 hatte SRE bei einem Umsatzerlös von 14,7 Mio. Euro einen Verlust von 1,1 Mio. Euro ausgewiesen, der im Geschäftsjahr 2002 bei rückläufigen Umsätzen deutlich gestiegen ist. Laut Vorstand der TV-Loonland hat es sich als sehr schwierig erwiesen, über die große räumliche Distanz und in einem anderen Wirtschafts- und Kulturkreis die für die weitere Entwicklung der SRE notwendigen Maßnahmen zu begleiten. Dies sei für einen vor Ort befindlichen Eigentümer wesentlich einfacher und erfolgversprechender. Die 1997 gegründete SRE Corporation (früher Saerom Entertainment Co. Ltd.) konzentriert sich auf den direkten Vertrieb von Filmen, die Publizierung und den Vertrieb von VHS-Kassetten und DVDs sowie die Verbreitung von Filmen über das Internet. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 17.03.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ilona McLean Tel.: +49 (0)89 20 50 80 E-Mail: imclean@loonland.com Branche: Medien ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Index: Nemax All Share Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt