NorCom veröffentlicht endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2005

31.03.2006

AD HOC MITTEILUNG  NorCom veröffentlicht endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2005    Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr um 65% gestiegen Umsatzzuwachs von etwa 7% auf 24,7 Mio. EUR Ergebnis bei rd. 2,7 Mio. EUR  NorCom forciert den Ausbau der NCPower Product Suite.    München, 31. März 2006 - Die NorCom Information Technology AG gibt heute ihre Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt. Das Unternehmen legt ein gutes Ergebnis vor. Der Solution Provider kann eine Umsatzsteigerung von etwa 7% auf 24,7 Mio. EUR (Vj. 23,2 Mio EUR), ein EBITDA von etwa 3,2 Mio. EUR und ein EBIT von etwa 2,7 Mio. EUR vorweisen. Damit setzt NorCom seinen Erfolgskurs weiter fort.  Erfreulich war der Anstieg des Auftragsbestandes im Berichtszeitraum um etwa 65% auf 13,4 Mio. EUR (Vj. ca. 8,1 Mio. EUR). Auch das Eigenkapital stieg im Geschäftsjahr 2005 um 10% auf 19,7 Mio. EUR (Vj. 17,7 Mio. EUR). Das entspricht einer Eigenkapitalquote von rd. 63%.  NorCom wird ihre strategische Ausrichtung auf den Wachstumsmarkt Medien und Broadcast konsequent weiter verfolgen. Focus liegt hier auf dem Ausbau des Produktes NCPower und der Weiterentwicklung der dazugehörigen Produktsuite. Ein wichtiger Meilenstein für den erfolgreichen Ausbau der Produktsuite gelang der NorCom Gruppe durch den Abschluss eines Vertrages mit dem Norwegischen Rundfunk über die Lieferung eines neuartigen und umfassenden digitalen Musikarchivs. NorCom baut damit ihre Position im Bereich Multimedia Content Management Systeme weiter aus.  Das Unternehmen rechnet auch 2006 mit einer Umsatzsteigerung von 10 bis 15% und einem prozentualen EBIT im zweistelligen Bereich.  Der vollständige Geschäftsbericht steht ab sofort auf der Homepage der NorCom AG als Download zur Verfügung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.03.2006 09:19:34

Susan Hoffmeister-Becker
Investor Relations Managerin