euro adhoc: NorCom Information Technology AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung
NorCom beteiligt sich mehrheitlich an MaxiMedia, einem Software-Spezialisten für Content Production Systeme im Medienbereich (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

- MaxiMedia liefert Software an größten russischen TV- und Radio-Sender

München, 15. September 2003 - Die NorCom Information Technology AG, München, übt ihre seit dem Frühjahr 2003 bestehende Option aus einem Beteiligungsvertrag aus und erwirbt  51% der Gesellschaftsanteile an der ebenfalls in München ansässigen MaxiMedia Technologies GmbH.

MaxiMedia hat mit dem Produkt Mpower ein multichannel-fähiges bzw. senkenneutrales Redaktionssystem entwickelt. Nach Abschluss von Verträgen mit deutschen Sendern kann MaxiMedia aktuell einen großen Erfolg im internationalen Geschäft verzeichnen. Der größte russische Fernseh- und Rundfunkanbieter VGTRK (besser bekannt als RTR), Moskau, erwarb die Lizenz für den Einsatz von Mpower als Nachrichten-Redaktionssystem für mehr als 2.000 Journalisten. Die Installation der Software läuft im September dieses Jahres an.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 15.09.2003

Index:    CDAX, General Standard