VISANA

www.facts4students.ch ist der erste umfassende Versicherungsratgeber für Studentinnen und Studenten

www.facts4students.ch ist der erste umfassende Versicherungsratgeber für Studentinnen und Studenten . Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Visana Services AG".

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100480378

    Bern (ots) - Die Krankenversicherung ist obligatorisch und ein Kontrollschild für den Roller gibt's eh nur gegen Nachweis einer Motorfahrzeughaftpflicht-Versicherung. Warum bloss soll man sein knappes Budget noch für weitere Versicherungen strapazieren? Dies denken sich so manche Studierende und deren Eltern, ohne dass ihnen bewusst ist, wo weitere Versicherungsfallen lauern. Der K-Tipp hat jungen Leuten im Zusammenhang mit einem dramatischen Unfall auf einer Skipiste unlängst eine Privathaftpflichtversicherung als absolutes Muss empfohlen. Ein 23-jähriger Skifahrer wurde auf 1,5 Millionen Franken Schadenersatz verklagt, hatte leider aber keinen entsprechenden Haftpflichtschutz. Ein Sportunfall und eine damit verbundene Invalidität können für Studierende, die noch nicht durch einen Arbeitgeber abgesichert sind, lebenslangen Erwerbsaufall bedeuten. Auch Lücken in der AHV oder anderen Bereichen der sozialen Absicherung können sich später einmal negativ auswirken.

    www.facts4students.ch ist der erste von Studierenden für Studierende in Zusammenarbeit mit der Visana Services AG entwickelte Versicherungsratgeber. Studierende und natürlich auch deren Eltern, die sich gegen die grössten Risiken absichern möchten, finden auf diesem Internetportal einfach abschliessbare Versicherungsmöglichkeiten mit Sonderrabatten und Tipps zum Sparen am richtigen Ort. Mehr Informationen: www.facts4students.ch oder Campus-Hotline 0848 848 825.

ots Originaltext: Visana Services AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Visana Services AG
Jean-Blaise Defago
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +41/(0)31/357'91'11



Weitere Meldungen: VISANA

Das könnte Sie auch interessieren: