Solide und finanziell gesund - die Visana im Geschäftsjahr 2002

Dank ausgewogener Prämien- und Anlagepolitik schreibt die Visana schwarze Zahlen. Bern (ots) - Das Geschäftsergebnis 2002 der Visana Krankenversicherung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 900'000 Franken. Sowohl die Reservequote (21.8% der Nettoprämien) wie auch die Rückstellungen für unerledigte Versicherungsfälle (33.1%) unterstreichen die solide finanzielle Verfassung der Visana Krankenversicherung. Die Visana Versicherungen AG (Krankenzusatz-, Unfall- sowie Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen) hat trotz ausgebliebenen Börsenerträgen ein positives Geschäftsergebnis von 15.2 Mio. Franken realisiert. Das Eigenkapital erfüllt die Anforderungen der Aufsichtsbehörde vollumfänglich. Der Geschäfts- und Finanzbericht der Visana steht ab Anfang Mai zur Verfügung. Diese Medienmitteilung finden Sie ebenfalls unter: www.visana.ch ots Originaltext: VISANA Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Urs Pfenninger VISANA Unternehmenskommunikation Direktwahl: +41/31/357'91'02 Fax: +41/31/357'96'32 E-Mail:urs.pfenninger@visana.ch [ 008 ]