FirstCom Group (Schweiz) GmbH

FirstCom Group: Werbewirtschaft vor grosser Herausforderung

Von Daniel Rüetschi*

    Frick (ots) - Schon komisch: Erst 30 Jahre nach den USA werden auf dem alten Kontinent und in der Schweiz die bekannten und beliebten FirstCom Vanity Telefonnummern eingeführt. Eine grosse Chance und Herausforderung für die Werbewirtschaft steht an.

    Jedes Mal, wenn ich in die Vereinigten Staaten reise, bin ich begeistert ab den Riesenplakaten an den Highways, welche für irgend ein Auto, einen Pizzalieferdienst usw. werben. Nicht nur, dass die Plakate in den Staaten zudem über "echtes" Weltformat verfügen - nein auch bei der Kommunikation der Werbebotschaften gehen die Amis mit Vanity Telefonnummer seit über 30 Jahren effektiver vor als wir. So lese ich 1-800 RENT A CAR***, 1-800 PIZZAHUT oder 1-800 REMAX. Clever diese Amis.

    Vanity Rufnummern als Synonyme in der Kommunikation werden die Werbung verändern

    Ich möchte eine Mulde bestellen, also rufe ich folgerichtig in der Schweiz künftig 0800-MULDEN an. Oder ich möchte einen Tisch in einem griechischen Restaurant reservieren und wähle 0800-GRIECHE. Dabei muss ich nicht überlegen, ob das griechische Restaurant etwa Mykonos, Odysseus oder Nafplion heisst (wobei das Buchstabieren schon schwer fällt). Jeder andere Begriff der genannten Beispiele erfüllt kaum die Funktion eines Synonyms. Er entspricht daher nicht dem einfachsten Denkmuster der anstehenden Bedürfnisse und muss erst durch aufwendige Werbemassnahmen in die Köpfe der Kunden gehämmert werden.

    Uebrigens: FirstCom Vanity Buchstabennummern sind nicht nur schön und bleiben nicht nur länger im Gedächtnis haften - sind sie auch noch günstig zu betreiben!

    * Daniel Rüetschi, 35, ist Gründer und Mitglied der Geschäftsleitung des jüngsten Telko der Schweiz, der FirstCom.ch Group (Schweiz). Der erfolgreiche Jungunternehmer setzt dabei auf innovative Produkte und Dienstleistungen. Bereits 1999 schaffte er mit Satellitenkommunikation den Sprung zum Finalisten des "Entrepreneur of the Year".

    Bemerkung: 1-800 entspricht in Europa 0800

ots Originaltext: FirstCom.ch Group (Schweiz)
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
FirstCom.ch Group (Schweiz)
Pressedienst
Postfach
5070 Frick
Tel. 0800 848 100
Internet: http://www.firstcom.ch

FOTO von Daniel Rüetschi per E-Mail anfordern:
daniel.rueetschi@firstcom.ch



Weitere Meldungen: FirstCom Group (Schweiz) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: