FirstCom.ch Group dementiert Beteiligung durch Telefonica und 3G Mobile AG

Hornussen (ots) - Ein durch die Medien geisterndes angebliches Interesse von Telefonica am Telekommunikationsunternehmen FirstCom Group ist reine Spekulation. Diese Berichte sind falsch, es gibt weder eine Vereinbarung zwischen der FirstCom Group (Schweiz) und der Telefonica noch eine solche mit der Telefonica Tochter 3G Mobile AG, welche eine der vier UMTS Lizenzen besitzt. Den Bericht eines Zürcher Radiosenders, wonach Spaniens Telekommunikationskonzern Telefonica den Aufbau des Nischenanbieters in der Schweiz aktiv steuern und finanzieren soll, wird von der FirstCom Group (Schweiz) aufs Schärfste dementiert. Unter dem Motto "Vanity – das Marketing-Highlight des Jahres 2003" startete die FirstCom Group (Schweiz) jüngst eine Kampagne rund um die leicht merkbaren Buchstabentelefonnummern und konnte damit in den letzten Monaten in der Schweiz erfolgreich – und unabhängig - Fuss fassen. ots Originaltext: FirstCom Group GmbH (Schweiz) Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: FirstCom Group GmbH (Schweiz) Daniel Rüetschi Geschäftsführer Tel. 0800 FIRSTCOM Fax 0800 FIRSTFAX Internet: www.firstcom.ch Bild- und weiteres Informationsmaterial auf Nachfrage