FirstCom.ch Group (Schweiz) setzt Segel im Schweizer Telko-Markt

An verschiedenen Messen sollen Neukundenanfragen generiert werden - Reseller für neues Partnerprogramm gesucht

Frick (ots) - Unter dem Motto "Vanity - das Marketing-Highlight des Jahres 2003" startet die Telekommunikationsanbieterin FirstCom Group (Schweiz) zahlreiche Aktivitäten im Jahr 2003. Unter diesem Motto präsentiert sich die Nischenanbieterin erstmals auch an verschiedenen Messen in der Schweiz. So u. a. an der X'03 in Zürich und der Orbit/Comdex in Basel, wo einem breiten Fachpublikum die Vorteile von leicht merkbaren Telefonnummern und Vanity Buchstaben Rufnummern aufgezeigt werden soll.

Daniel Rüetschi, Geschäftsführer: "Wir stellen fest, dass der Run auf die Vanity Rufnummern (Buchstabentelefonnummern wie z. B. 0800 MULDEN oder 0844 AUTOTCS) seit einigen Wochen richtig beginnt. Dies lässt sich einfach erklären. Effiziente Werbung und Kommunikation verlangt den Einsatz leicht merkbarer Rufnummern, welche die Besonderheiten jeder Branche berücksichtigt. Dies kann längerfristig tatsächlich nur mit den begrenzt verfügbaren Vanity Buchstaben Telefonnummern erfolgreich bewerkstelligt werden. Im 2003 werden wir deshalb unsere Marktpräsenz mit leicht merkbaren Telefonnummern weiter stark ausbauen, wobei wir vermehrt auch an Messen mit unseren Kunden das Gespräch suchen werden".

Schon jetzt ist die FirstCom Group GmbH (Schweiz) mit 2 Standorten in der Schweiz präsent. Mit dem Ausbau weiterer Standorte durch ein neues Reseller Partnerprogramm soll der lokalen Betreuung der Kunden vermehrt Rechnung getragen werden. Mit mehreren potentiellen Resellern wird derzeit das Gespräch geführt.

Die FirstCom Group Schweiz konzentriert sich ausschliesslich auf
Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch
Grossunternehmen seine innovativen Dienstleistungen im
Telekommunikationsbereich zur Verfügung. Der unabhängige Carrier