FirstCom Group (Schweiz) GmbH

Swisscom stellt 0878 Dienst ein - Nischenanbieter FirstCom.ch Group (Schweiz) profitiert

    Frick (ots) - Grossen Ärger hat die Einstellung des Service 0878 durch die Swisscom bei den betroffenen Kunden verursacht. Nun hat sich mit der FirstCom.ch Group (Schweiz) ein Nischenanbieter aus dem Aargau der verärgerten Kunden angenommen - nicht zur Freude des blauen Riesen.

    Erst im 1998 wurde der als OneNumber bekannte Dienst durch die Swisscom als Weltneuheit lanciert. Der Dienst habe jedoch nicht rentiert, weil ihn zu wenig Kunden genutzt haben, so die Begründung des Unternehmens. Eine Alternative ist nicht geplant.

    Geplant haben dafür findige Köpfe der FirstCom.ch Group (Schweiz) und bieten seit kurzem den 42000 leidgeplagten Kunden die Möglichkeit, 0878 Telefonnummern unabhängig von der Swisscom zu betreiben. Die Vorteile liegt auf der Hand. Es braucht keine neue Rufnummer, bestehende Drucksachen, Prospekte, Visitenkarten usw. behalten weiterhin Gültigkeit.

    0878 Telefonnummern sind schwergewichtig bei Behörden (etwa als Notrufnummer bei Stromausfall) und bei KMU (Kleinen- und mittleren Unternehmen) eingesetzt. Fazit: Das Angebot der FirstCom.ch Group (Schweiz) findet einen erwartet guten Anklang, wie der Geschäftsführer Daniel Rüetschi mit einem Schmunzeln bestätigt.

    Die FirstCom.ch Group (Schweiz) wurde im 1999 durch 2 innovative Jungunternehmer gegründet und befasste sich seither mit Satelliten-Kommunikationslösungen. Seit November 2002 wurde eine erweiterte Dienstleistungspalette im Bereich Telekommunikation aufgebaut. Die Kernkompetenz liegt bei der Vermarktung der sogenannten Vanity Telefonnummern (aus den USA bekannte Buchstaben-Telefonnummern wie z. B. 0800 MULDEN oder 0844 AUTOTCS). Aber auch im Bereich von Pre-Select, Internetdienstleistungen und xDSL sind derzeit entsprechende Produkte in Vorbereitung.

ots Originaltext: FirstCom Group (Schweiz) GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Daniel Rüetschi
Geschäftsleiter FirstCom Group (Schweiz) GmbH
Tel.: ++41 0800 FIRSTCOM
Fax:  ++41 0800 FIRSTFAX
Mobile: ++41 79/617-39-45 (auch Sa./So)
E-Mail: daniel.rueetschi@firstcom.ch
Web: www.firstcom.ch.
[ 001 ]



Weitere Meldungen: FirstCom Group (Schweiz) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: