QVC Deutschland GmbH

Managementwechsel bei QVC - Dr. Ulrich Flatten zum CEO von QVC Deutschland ernannt

    Düsseldorf (ots) Mit Wirkung zum 1. August 2004 ist Dr. Ulrich Flatten zum CEO des deutschen Teleshopping Marktführers QVC ernannt worden. Er folgt Francis N. Edwards, der in den Ruhestand geht und das Unternehmen Ende Juli verlassen wird.          Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Ulrich Flatten ist seit Juli 2001 als Chief Operating Officer für QVC tätig. In dieser Funktion zeichnet er für die Direktionsbereiche Finance, IS&T, Human Resources, Legal, Business Process Engineering, Customer Focus und Network Development verantwortlich. Seinen Erfolgsweg bei QVC markieren Meilensteine wie: der Neubau des Kommunikationszentrums in Bochum,  die Eröffnung des Call Centers in Kassel sowie der Neubau und die Inbetriebnahme des Distributionszentrums in Hückelhoven. Insgesamt waren das Investitionen von über 100 Mio. Euro in Qualität, Service und Zuverlässigkeit, die die wichtigsten Kriterien für den Erfolg von QVC sind.          Francis N. Edwards hat als Senior Vice President International und CEO die Geschicke der QVC Deutschland seit den Anfängen im Dezember 1996 gesteuert. Er erwirkte die medienrechtliche Zulassung des Teleshopping Dienstes zunächst in NRW durch Verhandlungen mit der Landesregierung und Verträge mit der aufsichtsführender Behörde. Unter seiner Leitung stieg die Mitarbeiterzahl des Unternehmens auf rund 2.250, die Zahl der Livestunden im QVC Programm wuchs von 8 auf 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche und das Unternehmen entwickelte sich zum Marktführer in Deutschland und Europa.          QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, ist mit 378 Mio. Euro Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2003 der führende Anbieter auf dem deutschen Teleshoppingmarkt. Das Unternehmen erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 34,5 Mio. Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum und ist zusätzlich mit einem Shop im Internet vertreten. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

ots Originaltext: QVC Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Andrea Gerards
Tel.      +49/211/3007-5123
E-Mail: andrea_gerards@qvc.com

Caroline Bierman
Tel.      +49/211/3007-5254
E-Mail: caroline_bierman@qvc.com

Sabine Krafft
Tel.      +49/211/3007-5449
E-Mail: sabine_krafft@qvc.com



Weitere Meldungen: QVC Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: