Telefónica Deutschland GmbH

Ein Prosit der Effizienz: Krombacher ist Neukunde der Telefónica Deutschland GmbH

    Gütersloh/Kreuztal (ots) - Krombacher schliesst mehrjährigen Full Service Vertrag mit der Telefónica Deutschland GmbH

    - Sicheres und hoch performantes VPN für 170
        Aussendienst-Mitarbeiter von Krombacher bietet bessere Leistung
        zum geringeren Preis

    Krombacher ist nach dem erfolgreichsten Monat ihrer Firmengeschichte weiter auf der Überholspur. Die grösste deutsche Privatbrauerei optimiert ab sofort ihre IP-Kommunikationslösungen mit Hilfe des grössten alternativen IP-Carriers und verfügt damit über hoch performante Einwahl- und Hostingdienste. Zusätzlich zum Aufbau eines umfangreichen Virtual Private Networks (VPN), mit dem sich die Aussendienst-Mitarbeiter sicher in das firmeninterne Netzwerk einwählen können, wurde die Tochterfirma von Krombacher, WTS-Gerlingen, an das Firmennetzwerk angebunden. Der Erfolg dieses VPN-Projektes war für Krombacher ein Anlass, den Vertrag mit Telefónica zu erweitern. So bietet nun der grösste alternative IP-Carrier dem Bier-Hersteller alles aus einer Hand an. Neben dem VPN laufen jetzt auch zahlreiche Hosting-Dienste sowie eine umfangreiche DSL-Einwahlplattform über das Netz der Telefónica Deutschland GmbH. Sämtliche Dienste verschaffen Krombacher, eine der modernsten Brauereien Europas, eine enorme Kostenersparnis. Diese ist vor allem auf zwei Faktoren zurückzuführen: Ein DSL-Zugang ersetzt die ISDN Plattform und der IT-Dienstleister übernimmt das komplette Einwahl-Management für Krombacher. Somit entfallen die Wartungskosten.

    Im Rahmen einer Ausschreibung setzte sich Telefónica gegen vier weitere Anbieter durch. Hermann Grotmann, der Leiter des Projekts bei Krombacher sagt dazu: "Wir haben uns für Telefónica in Deutschland entschieden, weil die angebotene Lösung eine performante und stabile Anbindung unserer 170 Aussendienst-Mitarbeiter im Vertrieb garantiert. Zudem erhalten wir jetzt eine bessere Leistung zum geringeren Preis."

    Infos zum Unternehmen: www.telefonica.de

    Bildmaterial auf Nachfrage im Digitalformat über     presse@telefonica.de

ots Originaltext: Telefónica Deutschland GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Claudia Burkhardt
Manager Public Relations
IP-Phone:      +49/40-22 61 90 05, +49-5246-80 17 09
Mobile:         +49/170-852 99 32
IP Fax:         +49/52/46-80 27 09
E-Mail:         claudia.burkhardt@telefonica.de

ad publica Public Relations GmbH
Henning Klawiter
Lilienstrasse 11
D-20095 Hamburg
Tel.         +49/40/317 66-314
Fax          +49/40/317 66-301
E-Mail:    henning.klawiter@adpublica.com
Internet: http://www.adpublica.com



Weitere Meldungen: Telefónica Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: