Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telefónica Deutschland GmbH mehr verpassen.

Telefónica Deutschland GmbH

FAZIT zur CeBIT: Telefónica setzt jetzt erst recht Segel für deutschen Markt - Über 1'000 Neukundenanfragen auf der Messe generiert - neues Partnerprogramm gewinnt 30 zusätzliche Reseller

Hannover (ots)

"Deutschlands Unternehmen entdecken die Freiheit.
IP FullService". Unter diesem Messe-Motto präsentierte sich die
Telefónica Deutschland GmbH erstmals auf der CeBIT 2003. Für die neue
Nummer 2 im deutschen IT/TK-Business war die Messe ein grosser
Erfolg. Denn der allgemeine CeBIT-Eindruck in 2003 kann auch von der
Telefónica bestätigt werden: die Messe ist überschaubarer geworden,
die Qualität der Kontakte ist sehr gut. Über tausend
Neukundenanfragen werden in den kommenden Tagen bearbeitet. Diese
Zahl sei laut Telefónica vor allem auf die Vorstellung des neuen
Produktportfolios für Geschäftskunden in den Bereichen VPN, Voice,
Hosting und Housing sowie den Angeboten im schmal- und breitbandigen
Accessbereich zurückzuführen. Der Schwerpunkt der Anfragen liege vor
allem im Bereich der VPNs. Viele Interessenten wollen ihre Firmen-
Standorte in Deutschland und im Ausland mit Virtuellen Privaten
Netzen verbinden. Die Firmen- und Filialvernetzung über IP wird laut
Expertenmeinung in den kommenden Jahren ein wichtiger Trend im
Carrier-Business werden.
Martin Kottbusch, Vice President Marketing: "Der reine Access
(Internet-Zugang) wird weiterhin stark nachgefragt. Wir stellen
jedoch fest, dass der Ansatz integrierter Kommunikationskonzepte über
IP, also dem Internet Protokoll, für Unternehmen immer interessanter
wird. Denn effiziente Firmenkommunikation verlangt eine solide
technologische Basis, welche die Besonderheiten jeder Branche
berücksichtigt, Kosten spart, Geschäftsprozesse optimiert und alle
Sicherheitsaspekte berücksichtigt: Hier setzen wir an. In 2003 werden
wir unsere Marktpräsenz mit dem Full Service- Ansatz weiter stark
ausbauen. Schon jetzt ist die Telefónica Deutschland GmbH mit 20
Standorten in Deutschland präsent und kann eine starke lokale
Betreuung der Kunden gewährleisten."
Ein besonderes Highlight auf der Messe war das Internet zum
Anfassen: das so genannte "TechLab", in dem real existierende
Firmennetzwerke u.a. von der Degussa Dental AG präsentiert wurden.
Die Welt hinter den Netzen, Leitungen, Hardware und Software wurde
somit für den Kundeninteressenten konkret erlebbar.
Der Einstieg in den indirekten Vertrieb mittels Partnerprogramm
der Telefónica hat sich rasant entwickelt. Innerhalb weniger Tage
konnten mindestens 30 neue Partner und Reseller gewonnen werden. Noch
während der CeBIT gaben DimensionData und Telefónica Deutschland ihre
IP-Allianz bekannt, ein weiterer wichtiger Partner für VPN-Projekte
wird die Firma Ecotel sein. Das Unternehmen Swyx konnte im Rahmen der
Telefónica Zertifizierungsmodelle als erstes Unternehmen im Bereich
VoIP zertifiziert werden.
Zum Abschluss dieser erfolgreichen Messe beschlossen die
Telefónica Mitarbeiter, einen Spendenbetrag von 1.800 Euro an die
Kinderkrebshilfe e.V. zu spenden. Die Initiatoren der Aktion Peter
Vonogs, Leiter Telefónica ServiceGroup und Wulf Schlachter, Sales
Manager bei Telefónica, bemerkten dazu: "Unternehmen, die in diesen
schwierigen Zeiten erfolgreiches Business generieren und
wirtschaftlich solide arbeiten, sollten auch soziale Verantwortung
zeigen. Wir freuen uns, wenn wir unseren Beitrag dazu leisten
können."
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem
der grössten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica
in Deutschland konzentriert sich ausschliesslich auf Geschäftskunden
und stellt sowohl mittelständischen als auch Grossunternehmen seine
Full- Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands
grösster unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich circa 3
Milliarden Onlineminuten und verfügt über die deutschlandweit
zweitgrösste Netzinfrastruktur mit 40.000 km Backbone und 270
Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss
der Telefónica- Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster
Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das
Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen
Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie
basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und
Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die
klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application
Hosting. Als führender Anbieter von integrierten
Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für
hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen
IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, die
bundesweit aufgestellte ServiceGroup sowie Grossrechenzentren, u. a.
in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten
deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert. Zu
den Kundenreferenzen zählen 30 der grössten deutschen Onlinedienste,
darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland
verschiedene grosse deutsche Serverfarmen sowie Virtuelle Private
Netzwerke (VPNs) von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann
AG. Weitere Kunden sind Bank of China, DaimlerChrysler, Toyota,
Adecco, BMG, Gruner+Jahr, WalterBau und Xerox.
Pressekontakt: Infos zum Unternehmen: www.telefonica.de Bild- und
weiteres Informationsmaterial auf Nachfrage

Kontakt:

Telefónica Deutschland GmbH
Claudia Burkhardt
Manager Public Relations
IP-Phone: +49/40/22'61'90'05
+49/52/46'80'17'09
Mobile: +49/170/852'99'32
IP Fax: +49/52/46'80'27'09
E-Mail: claudia.burkhardt@telefonica.de

Weitere Storys: Telefónica Deutschland GmbH
Weitere Storys: Telefónica Deutschland GmbH
  • 18.03.2003 – 11:11

    Neuer Player im Markt für IP-Komplett-Lösungen

    Hannover (ots) - Dimension Data Germany und Telefónica Deutschland formen IP-Kooperation auf der CeBIT 2003 In den zukunftsträchtigen Markt für IP (Internet Protocol)-Komplett-Lösungen tritt ein neuer Player ein. Dimension Data Germany, die deutsche Tochter des international führenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Dimension Data, und die Telefónica Deutschland GmbH, ehemals mediaWays, der ...

  • 14.03.2003 – 10:57

    TK-Services: Der Trend zur Dienstleistung nimmt zu

    München, Gütersloh (ots) - Neues Kosten/Nutzen-Modell: Mehr Leistung bei gleichen Kosten. CeBIT: Interviews mit ServiceGroup-Chef Peter Vonogs sind möglich im Rahmen der Thementage am 17. und 18. März oder nach Vereinbarung. Unternehmen mit aufwendigen TK- Infrastrukturen müssen nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben. Die Telefónica ServiceGroup tritt zur CeBIT 2003 mit einem lohnenden Angebot an: entweder mehr ...