Telefónica Deutschland GmbH

Telefónica forciert den indirekten Vertrieb
IP FullService für Geschäftskunden durch das Partner-Programm von Telefónica

      München, Gütersloh (ots) - Pünktlich zur CeBIT präsentiert
Telefónica Deutschland GmbH sein neues Partner-Programm. Um Anwendern
den bestmöglichen Integrationsservice zu bieten, sollen die
hierzulande rund 2,5 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen
jetzt über Reseller, Wholesaler und Partner betreut werden. Das
Portfolio umfasst Produkte und Lösungen für den gesamten Bedarf an
moderner Business-Kommunikation, kurz: IP FullService.
    
    Mit brauchbaren ITK-Lösungen für den Mittelstand ist es
hierzulande nicht weit her. Besonders Lösungen, die Telekommunikation
und Informationstechnik zu praktikablen wie preiswerten Anwendungen
aus einem Guss bieten, sind schwer zu haben. Dem will Telefónica mit
seinem neuen Partnerprogramm jetzt abhelfen.
    
    Hierfür stellt Telefónica auf Basis des zweitgrössten IP-Netzwerks
in Deutschland mit über 270 POPs jetzt mittelstandsgerechte Produkte
und Lösungsbausteine zur Verfügung. Das Angebot umfasst vier
Hauptsegmente: 1. Zugangsdienste mit Standleitungen sowie SDSL-,
ADSL- und Dial-In-Zugängen. 2. Virtual Private Network (VPN)-Services
mit Standard-IP-VPNs und VPNs in MPLS-Technik (MultiProtocol Label
Switching). 3. Hosting Services mit Web Hosting, Managed Hosting,
Dedicated Hosting und Housing. 4. IP- Telefonie mit eigenen Lösungen,
Partnerprodukten und nicht zuletzt des exzellenten und für
IP-Telefonie prädestinierten Netzwerks.
    
    Doch nicht allein das Produkt-Portfolio macht den Reiz des neuen
Partner-Programms aus, sondern die besondere Beziehung zu den
Partnern. Hierzu Marco Kersch, Leiter Channel Marketing: "Im
Gegensatz zu unseren Wettbewerbern verlassen wir uns ausschliesslich
auf unsere Partner, wenn es um die Adressierung des Mittelstands
geht. Wir wollen auch nicht das übliche 'hit and run Geschäft'
machen, sondern in echter Kooperation gemeinsam am Markt Erfolge
erzielen. So helfen wir unseren Partnern durch wirkungsvolles Co-
Marketing, gezielten Know-how-Transfer, ein umfangreiches
Partner-Portal und einige andere Services, noch einfacher an ihre
Kunden zu verkaufen". Das alles sorge für die Attraktivität dieses
Partner-Programms und mache es einzigartig in der Branche.
    
    Interessierte Reseller, Wholesaler und Partner, die sich über das
neue Partner-Programm von Telefónica in Deutschland informieren
möchten, sind herzlich zum offiziellen Launch auf der CeBIT
eingeladen (Halle 16, Stand A22). Für einen Beratungstermin besteht
die Möglichkeit der Anmeldung unter der Telefonnummer 0800 3232 444
oder unter der E-Mail Adresse partner@telefonica.de. Weitere Infos
unter www.telefonica.de
    
    Telefónica Deutschland GmbH
    
    Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem
der grössten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica
in Deutschland konzentriert sich ausschliesslich auf Geschäftskunden
und stellt sowohl mittelständischen als auch Grossunternehmen seine
Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands
grösster unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich circa 3
Milliarden Onlineminuten und verfügt über die deutschlandweit
zweitgrösste Netzinfrastruktur mit 40.000 km Backbone und 270
Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss
der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster
Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das
Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen
Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie
basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und
Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die
klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application
Hosting.
    
    Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für
Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und
Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das
Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, bundesweit
aufgestellte Servicegroups sowie Grossrechenzentren, u. a. in
Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit
wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert. Zu den
Kundenreferenzen zählen 30 der grössten deutschen Onlinedienste,
darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica Deutschland verschiedene
grosse deutsche Server sowie Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) von
internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind
Bank of China, DaimlerChrysler, Toyota, Adecco, BMG, Lufthansa
Systems, WalterBau und Xerox.
    
    Infos zum Unternehmen: www.telefonica.de Bild- und weiteres
Informationsmaterial auf Nachfrage

ots Originaltext: Telefónica Deutschland GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Pressekontakt Telefónica Deutschland GmbH:
Claudia Burkhardt
Manager Public Relations
IP-Tel. +49/40/22'61'90'05
            +49/52/46'80'17'09
Mobile: +49/17/08'52'99'32
IP Fax: +49/52/46'80'27'09
Mailto: claudia.burkhardt@telefonica.de
[ 009 ]



Weitere Meldungen: Telefónica Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: