Rose d'Or

46. Ausgabe der Rose d'Or in Luzern eröffnet

    Luzern (ots) - In Anwesenheit von Festivaldirektor Georges Luks wird heute Abend (25.04.06) das weltweit grösste Festival der TV-Unterhaltung, die Goldene Rose, im KKL Luzern eröffnet. Georges Luks, CEO der Bigger Pix AG und Direktor des Festivals, betonte in seiner Eröffnungsrede, dass das Festival nach drei Jahren in Luzern auf guten Wegen ist. "Wir werden uns nun daran machen, diese Neuorientierung zu festigen und die neuen Elemente, wie Publikumsöffung und Fachkonferenzen zur Zukunft der TV-Unterhaltung, aber auch attraktive Zusatzevents wie die Hall of Fame weiterhin erfolgreich in das Festival zu integrieren." Giovanni Conti, CEO von Swisscom Broadcast AG, und Anton Schwingruber, Schultheiss des Luzerner Regierungsrats, rundeten die von Mireille Jaton moderierte Opening Ceremony im KKL Auditorium ab.

    Bereits zum 46. Mal werden sich im KKL in Luzern die Grössen der TV-Unterhaltung und die wichtigsten Fernseh-Produzenten aus 34 Ländern ein Stelldichein geben. Erwartet werden nebst deutschsprachigen Stars wie Hall of Fame-Aspirant Frank Elstner oder den nominierten Comedians von "Schillerstrasse" Dieter Nuhr und Cordula Stratmann auch hochrangige Promis aus dem englischsprachigen Raum. Hier ist vor allem der gefeierte Ricky Gervais zu nennen, Erfinder der Sitcom "The Office" und laut Weltwoche "der lustigste Mensch der Welt", der für sein Lebenswerk eine Ehrenrose erhalten wird.

    In verschiedensten Kategorien nominiert sind auch Schweizer Produktionen, so die Comedy-Serie "Edelmais&Co", die SF-Produktion "White Flag" und der Dokumentarfilm "Yello - Electropop from Switzerland".

  Die Rose d'Or - das Mekka der TV-Unterhaltung - findet vom 25. bis
30 April 2006 bereits zum 3. Mal in Luzern statt. Die 46. Award
Ceremony der Rose d'Or wird am Samstag, dem 29. April 2006, im
Konzertsaal des Luzerner KKL ausgetragen und von Mireille Jaton
moderiert. Während der Rose d'Or treffen sich rund 700
Entscheidungsträger der TV Unterhaltung aus 34 Ländern in Luzern.
Tickets für die Award Ceremony können via info@rosedor.com bestellt
werden (110 CHF pro Ticket).

ots Originaltext: Rose d'Or
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Medienstelle Rose d'Or
Tel.         +41/76/377'66'22
E-Mail:    christian.handelsman@rosedor.com
Internet: http://www.rosedor.com



Weitere Meldungen: Rose d'Or

Das könnte Sie auch interessieren: