Rose d'Or

Frank Elstner erhält Platz in der Rose d'Or Hall of Fame - Ehrung beim Rose d'Or Festival am 27. April auf dem Titlis

    Luzern/Engelberg (ots) - Der bekannte deutsche Showmaster Frank Elstner wird während des diesjährigen Festivals der Goldenen Rose in die Rose d'Or Hall of Fame aufgenommen. Damit wird der beliebte Showmaster für sein unermüdliches Schaffen und seine aussergewöhnlichen Leistungen für das Fernsehen geehrt.

    Ausschlaggebend für die Wahl Elstners ist u.a. das 25-Jahr-Jubiläum des Samstagabend-Klassikers "Wetten dass...?", dessen Erfinder er ist. Das weltweit grösste Festival der Fernsehunterhaltung zeichnet seit drei Jahren Formate und Köpfe aus, welche mit ihrem Schaffen auf attraktive und originelle Art und Weise das internationale Unterhaltungsfernsehen massgeblich beeinflusst haben. Um bei der Aufnahme in die "Hall of Fame" persönlich anwesend sein zu können, wird Elstner mitten aus den letzten Proben für "Die grosse Show der Naturwunder", die neue SWR-Unterhaltungsshow, die er gemeinsam mit Ranga Yogeshwar fürs Erste moderiert, auf den Titlis fliegen. Die "Hall of Fame" befindet sich in einer Eisgrotte in 3020 Metern Höhe und ist als eines der höchstgelegenen internationalen Museen der Welt bereits jetzt ein Publikumsmagnet. Die Ehre, einen würdigen, bleibenden Platz in der Hall of Fame zu erhalten, wurde bisher Rudi Carrell, Emil Steinberger, Monty Python und der TV-Gameshow "Who wants to be a millionaire?" sowie dem britischen Privatsender ITV zuteil. Neben Frank Elstner wird dieses Jahr auch die englische Kultsoap "Eastenders"  aufgenommen.

    Die 46. Ausgabe des Rose d'Or Festivals findet dieses Jahr vom 25. bis 30. April 2006 in Luzern statt.

ots Originaltext: Rose d'Or
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt und Interviewanfragen Frank Elstner:
Christian Handelsman, Mediensprecher
handelsman media coaching
Gutstrasse 73
8055 Zürich
Tel.:    +41/44/466'67'70
Mobile: +41/76/377'66'22
E-Mail: christian.handelsman@rosedor.com



Weitere Meldungen: Rose d'Or

Das könnte Sie auch interessieren: