Hyundai Motor Europe GmbH

Hyundai verzeichnet starke Zunahme der Verkaufszahlen in Europa
Verkauf von über 300.000 Einheiten bis November

    Rüsselsheim (ots) -

    - Verkaufszahlen von insgesamt 309.250 Einheiten bis November sind
        ein weiterer historischer Meilenstein für Hyundai in Europa in
        diesem Jahr.

    - Markenprofil von Hyundai verstärkt sich im Zuge der Zunahme der
        Bekanntheit von Produkt- & Servicequalität.

    Auch im November überholte Hyundai mit seinem Geschäftserfolg die Automobilindustrie in Europa. Der Verkaufsumfang von Hyundai Motor Europe steigerte sich gegenüber dem vergangenen Jahr erheblich und erreichte bis dato die neue Rekordzahl von 309.250 Einheiten.

    In Europa steigt die Nachfrage für Personenkraftfahrzeuge nur mäßig. Dennoch nahm die Anzahl der Zulassungen für Hyundai-Fahrzeuge bis Ende November um 34 Prozent zu, was einem Marktanteil von 2,2 Prozent entspricht. Der Marktanteil im November vergangenen Jahres lag bei 1,7 Prozent.

    Im November verkaufte Hyundai 27.540 Einheiten in Europa, d. h. 16.293 Pkw, 10.327 Freizeitfahrzeuge (Gelände- und Kombifahrzeuge) und 920 leichte Nutzkraftwagen.

    Kwang Heum Um, Vorsitzender der Hyundai Motor Europe GmbH, führte in einer Erklärung das Wachstum der Verkaufszahlen zum Teil auf die wachsende Anerkennung der Produktqualität von Hyundai zurück. Seiner Ansicht nach trägt auch das gestärkte Händler- und Vertriebssystem in Europa maßgeblich zur Steigerung des Vertrauens der Kunden in Hyundais Verkaufs- und Serviceleistungen, den zentralen Faktoren des anhaltenden Erfolgs der Gesellschaft, bei.

    "Der wichtigste Antriebsfaktor für unser Wachstum ist die Kombination aus vorhandener Marktkompetenz und Marktanpassung", sagte Um. "Unsere Produkte sind auf die regionalen Märkte zugeschnitten und verfügen über ein Technologiekonzept, das es uns ermöglicht, wirklich herausragende und hochwertige Fahrzeuge zu entwickeln. Unser Angebot ist nicht speziell für den breiten Markt bestimmt, wird aber durch einen Service ergänzt, der die Kunden letztendlich davon überzeugt, ihr Fahrzeug bei Hyundai zu kaufen."


ots Originaltext: Hyundai Motor Europe GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Kontaktperson für weitere Informationen:
Ralf Kaiser
European Communications
Hyundai Motor Europe GmbH
Tel: +49 6142 7 89 93 61
rckaiser@hyundai-europe.com



Weitere Meldungen: Hyundai Motor Europe GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: