Hyundai Motor Europe GmbH

Hyundai Getz - As Good As it Get(s)z - Getz durchbricht die Grenze von 100'000 Fahrzeugen in Europa in unter 14 Monaten - Nominierung als "Offizielles Fahrzeug der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen

    Rüsselsheim (ots) - Wie die vorläufigen Ergebnisse des ersten Quartals zeigen, setzt Hyundai Motor Europe (HME) seine Erfolge fort. Der Konzern konnte im ersten Quartal 2004 seine jährlichen Verkaufszahlen auf dem europäischen Markt um 17 Prozent steigern. Der Getz, der beliebteste Hyundai-Supermini in Europa, ist als jüngstes Hyundai-Modell, das sich in weniger als 14 Monaten über 100'000 Mal verkaufte, Teil dieser Erfolgsgeschichte.

    Der Getz ist in Europa ein Verkaufsschlager: Das Fahrzeug erhielt in den letzten Monaten in Europa zahlreiche Auszeichnungen (1). Zuletzt wurde der Getz mit dem offiziellen Titel "Fahrzeug der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen" ausgezeichnet; Hyundai Motor ist Sponsor der Olympischen Sommerspiele in Griechenland.

    In diesem Jahr will Hyundai Motor Europe etwa 100.000 Superminis (Benziner und Dieselmodelle) verkaufen; diesen Erwartungen ging die erfolgreiche Einführung des ersten Dieselmodells im Januar voraus - der Drei-Zylinder Turbo-Diesel 1,5 Liter CRDi; so werden schätzungsweise 30 Prozent aller verkauften Modelle des Getz Dieselmodelle sein. In den ersten beiden Monaten nach der Einführung wurden bereits 2.933 Getz-Diesel verkauft, d.h. 20% von insgesamt 14.386 zugelassenen Fahrzeugen.

    (1) Der Getz erhielt u.a. folgende Auszeichnungen: als "2003 Budget Car of the Year" der Zeitschrift "What Car?", als schottischer "Small Car of the Year" in Grossbritannien, als "Bestseller of the Year" in Dänemark and als "Utilitário do Ano 2004" (Supermini 2004) in Portugal.

    Hyundai Motor Co. wurde 1967 gegründet und bildet heute den Konzern Hyundai Automotive Group, dem die Kia Motors Corp. und mehr als zwei Dutzend Tochter- und Partnerunternehmen der Automobilbranche angehören. Hyundai Motor beschäftigt weltweit rund 50.000 Angestellte; die Verkaufszahlen beliefen sich 2003 auf 17,77 Milliarden Euro. Fahrzeuge von Hyundai werden in 190 Ländern von etwa 4'500 Vertragshändlern verkauft. Mehr Informationen über Hyundai Motor Co. und seine Produkte gibt es im Internet unter http://www.hyundai-motor.com.

ots Original Text Sertvice: Hyundai Motor Europe GmbH Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Hyundai Motor Europe GmbH
Ralf Kaiser
European Communications
Tel.      +49/6142/789-93-61
E-Mail: rckaiser@hyundai-europe.com



Weitere Meldungen: Hyundai Motor Europe GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: