EANS-Adhoc: ESCADA AG
ESCADA (USA) Inc. stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Restrukturierung 14.08.2009 München/New York, 14. August 2009 - In Folge der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens der ESCADA AG in Aschheim/Deutschland am 13. August 2009, hat die 100-prozentige Tochtergesellschaft ESCADA (USA) Inc. am heutigen Tag Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US Insolvenzrechts beim zuständigen Insolvenzgericht (United States Bankruptcy Court for the Southern District of New York) gestellt. Der Antrag wurde zur Stabilisierung des für die ESCADA Gruppe wichtigen US Geschäfts und somit als erster bedeutsamer Schritt in der übergreifenden Sanierung der Gruppe im besten Interesse der Gesellschaft, ihrer Gläubiger und anderer Parteien gestellt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Yara Kes Tel.: +49 (0) 89 9944 1336 E-mail: yara.kes@de.escada.com Presse: Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Frank Elsner Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0 Email: info@elsner-kommunikation.de Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Berlin / Open Market (Freiverkehr) Hamburg / Open Market (Freiverkehr) Stuttgart / Open Market (Freiverkehr) Düsseldorf / Open Market (Freiverkehr) Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard München / Regulierter Markt