Michael Börnicke wird neuer Vorstand bei ESCADA

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand 02.02.2009 Aschheim/München, 2. Februar 2009 - Der Aufsichtsrat der ESCADA AG hat Michael Börnicke (48) in seiner Sitzung am 02. Februar 2009 mit sofortiger Wirkung zum Vorstand der ESCADA AG bestellt. Herr Börnicke soll die derzeit laufende Neuausrichtung der Gesellschaft begleiten und nach Überleitung die Finanzverantwortung übernehmen. Herr Börnicke verfügt über eine langjährige Expertise im kaufmännischen Unternehmensbereich. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank in München und wechselte 1992 in die Medienindustrie. Als kaufmännischer Direktor der ProSieben Media AG war er maßgeblich am erfolgreichen Börsengang der Gesellschaft 1997 beteiligt. 1998 trat Herr Börnicke als Mitglied der Geschäftsführung bei der Premiere Medien GmbH & Co.KG ein. Im März 2005 verantwortete Herr Börnicke als Finanzvorstand den Börsengang der Premiere AG und war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Yara Kes Tel.: +49 89 9944 1336 Fax: +49 89 9944 21336 Mail: yara.kes@de.escada.com Finanzpresse: Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0 Fax: +49 - 5404 - 91 92 29 Mail: info@elsner-kommunikation.de Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Berlin / Open Market (Freiverkehr) Börse Hamburg / Open Market (Freiverkehr) Börse Stuttgart / Open Market (Freiverkehr) Börse Düsseldorf / Open Market (Freiverkehr) Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse München / Regulierter Markt