Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      siehe Meldetext
Sitz:      siehe Meldetext
Staat:    siehe Meldetext

Angaben zum Emittenten:
Name:      ESCADA AG
Adresse: Margaretha-Ley-Ring  1, 85609 Aschheim/München
Sitz:      Aschheim/München
Staat:    Deutschland@@end@@

01.08.2007

Unserem Unternehmen sind folgende Mitteilungen nach § 21 ff. WpHG zugegangen:

Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England, an der ESCADA AG hat am 24.7.2007 die Schwelle von 3 % überschritten und betrug an diesem Tag 3,06 % (516.754 Stimmrechte).

Durch das vorstehend gemeldete Überschreiten der 3 % Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, hat auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, an der ESCADA AG am 24.7.2007 die Schwelle von 3 % überschritten und an diesem Tag 3,06 % (516.754 Stimmrechte) betragen. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass sich hierdurch auch der bereits am 20.7.2007 per 16.7.2007 gemeldete Stimmrechtsanteil der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, an der ESCADA AG per 24.7.2007 von 3,03 % auf 3,06 % (516.754 Stimmrechte) erhöht hat. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

Die Kette der kontrollierenden Unternehmen - beginnend mit der untersten Gesellschaft - lautet: Credit Suisse Securities (Europe) Limited, Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse, Credit Suisse Group.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.08.2007 12:17:23

ots Originaltext: ESCADA AG

Rückfragehinweis: