Vorstand/Personalie
ESCADA Aufsichtsrat beschließt Wechsel an der Führungsspitze des Luxuskonzerns

30.05.2007

München, 30. Mai 2007 - Der Aufsichtsrat der ESCADA AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung den Wechsel an der Führungsspitze des Luxusmodekonzerns einstimmig beschlossen. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Strategie und Geschäftspolitik des Unternehmens haben sich der Vorstandsvorsitzende der ESCADA AG, Frank Rheinboldt (40), und der Aufsichtsrat auf eine Trennung im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Mai 2007 verständigt. Der Aufsichtsrat spricht Herrn Rheinboldt Dank und Anerkennung für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken im ESCADA-Konzern aus.

Der Aufsichtsrat der ESCADA AG hat Jean-Marc Loubier (51) mit Wirkung zum 1. Juni 2007 zum neuen Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Loubier ist seit November 2006 Mitglied des Aufsichtsrates der Gesellschaft und Vorsitzender des Strategieausschusses. Er arbeitete zuletzt 16 Jahre lang in leitenden Positionen im LVMH-Konzern. Von 1990 bis 2000 fungierte Loubier als Executive Vice President bei Louis Vuitton; vom Jahr 2000 bis Anfang 2006 war er President und CEO von Celine.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.05.2007 13:29:31

ots Originaltext: ESCADA AG

Rückfragehinweis: