Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Oyster Asset Management S.A. Sitz: L-2530 Luxembourg Staat: Luxembourg Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: ESCADA AG Adresse: Margaretha-Ley-Ring 1, 85609 Aschheim/München Sitz: Aschheim/München Staat: Deutschland 22.05.2007 Unserem Unternehmen sind folgende Mitteilungen nach § 21 ff. WpHG zugegangen: Die Oyster European Opportunities, Luxemburg, Luxemburg, hat uns mitgeteilt, dass sie die Schwelle von 3 % der Stimmrechte der ESCADA AG am 14.05.2007 überschritten hat und ihr Stimmrechtsanteil 3,85 % (649.761 Aktien) an diesem Tag betrug. Die Oyster Asset Management S.A., Luxemburg, Luxemburg, hat uns mitgeteilt, dass sie die Schwelle von 3 % der Stimmrechte der ESCADA AG am 14.05.2007 überschritten hat und ihr Stimmrechtsanteil 4,43 % (748.560 Aktien) an diesem Tag betrug. Die Stimmrechte werden ihr nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.05.2007 13:54:56 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt