Sonstiges
Schweizer Finanzgruppe Finartis übernimmt Kontrolle über ESCADA-Großaktionär HMD Investment Partners LP

18.05.2006

Aschheim, 18. Mai 2006 - Der Vorstand der ESCADA AG ist darüber informiert worden, dass die Schweizer Finanzgruppe Finartis über ihre Fondsgesellschaft European New Horizon (ENH) 100 % der Kontrolle an HMD Investment Partners LP von HMD Partners am 12. Mai 2006 übernommen hat. HMD Partners war mit einem Stimmrechts- und Kapitalanteil von rund 27 % zuletzt größter Einzelaktionär der ESCADA AG; der Investor hatte die Beteiligung im Oktober 2003 im Rahmen von Kapitalmaßnahmen erworben.

Die Finartis Gruppe hat ihren Sitz in Genf und hält ein breit gestreutes Portfolio von Vermögenswerten, einschließlich Anteile an börsennotierten Gesellschaften und anderen Investitionen, wie Private Equity und Immobilien.

Im Rahmen der Transaktion wurde HMD Investment Partners LP umbenannt in FCMH Fund LP.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.05.2006 14:56:36

ots Originaltext: ESCADA AG

Rückfragehinweis: