Sonstiges
Schweizer Finanzgruppe Finartis übernimmt Kontrolle über ESCADA-Großaktionär HMD Investment Partners LP

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 18.05.2006 Aschheim, 18. Mai 2006 - Der Vorstand der ESCADA AG ist darüber informiert worden, dass die Schweizer Finanzgruppe Finartis über ihre Fondsgesellschaft European New Horizon (ENH) 100 % der Kontrolle an HMD Investment Partners LP von HMD Partners am 12. Mai 2006 übernommen hat. HMD Partners war mit einem Stimmrechts- und Kapitalanteil von rund 27 % zuletzt größter Einzelaktionär der ESCADA AG; der Investor hatte die Beteiligung im Oktober 2003 im Rahmen von Kapitalmaßnahmen erworben. Die Finartis Gruppe hat ihren Sitz in Genf und hält ein breit gestreutes Portfolio von Vermögenswerten, einschließlich Anteile an börsennotierten Gesellschaften und anderen Investitionen, wie Private Equity und Immobilien. Im Rahmen der Transaktion wurde HMD Investment Partners LP umbenannt in FCMH Fund LP. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.05.2006 14:56:36 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt