Vorstand/Personalie
Nachfolgeregelung bei ESCADA

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.09.2005 Aschheim bei München, 19. September 2005 - Wolfgang Ley (67), Gründer und Vorstandsvorsitzender der ESCADA AG, hat dem Aufsichtsrat der Gesellschaft am 19. September 2005 vorgeschlagen, Frank Rheinboldt (39) in den Vorstand der Gesellschaft zu berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu ernennen. Wolfgang Ley scheidet zum 31. Januar 2006 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und wird dem Unternehmen als Berater in der neuen Funktion des "Founder and Creative Chairman ESCADA Group" voll zur Seite stehen. In seiner neuen Funktion wird Ley Botschafter der Marke ESCADA und als Vorsitzender des Creative Committee an der Weiterentwicklung und dem visuellen öffentlichen Auftritt der Marke maßgeblich mitwirken. Der Aufsichtsrat hat Frank Rheinboldt mit Wirkung vom 1. Februar 2006 zum Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzenden der ESCADA AG bestellt. Rheinboldt gehört dem ESCADA-Konzern bereits seit 15 Jahren an und ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Primera AG in Münster. Er hat federführend den Turn-around von PRIMERA geschafft und die erfolgreiche Integration von Laurèl in die PRIMERA-Gruppe durchgeführt. Diese gründlich vorbereitete Nachfolgeregelung gewährleistet Kontinuität in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Eintritt der der Information zugrunde liegenden Umstände: 19.09.2005. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.09.2005 16:45:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: SDAX, Prime Standard, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt