Quartals- und Halbjahresbilanzen
ESCADA setzt positive Geschäftsentwicklung im 2. Quartal 2003/2004 fort (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Aschheim, 8. Juni 2004 - Bei der ESCADA Group hat sich im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 die positive Entwicklung der ersten drei Monate fortgesetzt. Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte auf 11,0 Mio. Euro gesteigert werden (Vorjahresquartal: 2,0 Mio. Euro). Einschließlich Restrukturierungskosten von 2,1 Mio. Euro weist der Konzern ein Ergebnis nach Steuern und vor Minderheitenanteilen von 0,1 Mio. Euro aus - eine Verbesserung um 5,0 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum (minus 4,9 Mio. Euro). Der Konzernumsatz stieg im 2. Quartal um 5,2 % auf 157,9 Mio. Euro (2. Quartal 2002/2003: 150,1 Mio. Euro). Für das 1. Halbjahr 2003/2004 weist der ESCADA-Konzern ein EBITDA von 25,0 Mio. Euro aus (Vorjahreszeitraum: 9,1 Mio. Euro); das Nachsteuerergebnis vor Minderheitenanteilen erreichte 3,2 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: minus 7,4 Mio. Euro). Die Konzernerlöse lagen mit 306,0 Mio. Euro in etwa auf Vorjahresniveau (306,6 Mio. Euro), währungsbereinigt jedoch 3,9 % über Vorjahr. Der Halbjahresumsatz der Kernmarke ESCADA konnte währungsbereinigt um 5,1 % gesteigert werden. Das laufende Kostensenkungsprogramm befindet sich voll im Plan. Von dem 2003/2004 insgesamt geplanten Einsparvolumen von 40 Mio. Euro konnten im 1. Halbjahr 19,7 Mio. Euro realisiert werden. Der Vorstand rechnet für das Gesamtjahr 2003/2004 unverändert mit einem währungsbereinigt stabilen Konzernumsatz, einer deutlichen Verbesserung des EBITDA und einem positiven Konzernergebnis nach Steuern.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 08.06.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com

Branche: Bekleidung