Kapitalerhöhung/Restrukturierung
ESCADA fließen über 90 Mio. Euro aus Kapitalmaßnahmen zu (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Aschheim bei München, 24. Oktober 2003 - Die Angebote der ESCADA AG zum Bezug neuer Aktien aus einer Kapitalerhöhung und aus der Begebung von Wandelschuldverschreibungen sind auf eine große Nachfrage gestoßen. Insgesamt fließen der Gesellschaft brutto 90,7 Mio. Euro zu. Damit wurden die Erwartungen des Vorstands und des Kapitalmarktes erheblich übertroffen. Die Kapitalerhöhung, die die Ausgabe von bis zu 7,08 Mio. neuer Stammaktien zum Preis von 10 Euro je Aktie umfasste, wurde zu 100 % gezeichnet, so dass aus dieser Maßnahme ein Mittelzufluss von 70,8 Mio. Euro resultiert. Damit erhöht sich das Grundkapital der ESCADA AG von 39,6 Mio. Euro um 36,3 Mio. Euro auf 75,9 Mio. Euro. Die restlichen 19,9 Mio. Euro fließen der Gesellschaft durch die Zeichnung von Wandelschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von 10 Euro je Anteilsschein zu. Diese Schuldverschreibungen berechtigen im Falle der Wandlung zum Bezug von 1,99 Mio. Stück neuer ESCADA-Aktien. Wie geplant, hat die US-amerikanische Private Equity-Gesellschaft HMD Partners durch die Zeichnung neuer Aktien und von Wandelschuldverschreibungen insgesamt 45 Mio. Euro in ESCADA investiert. Die restlichen 45,7 Mio. Euro stammen von den bisherigen ESCADA-Aktionären. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.10.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard, SDAX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr