Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

edding AG: Endgültiges Konzernergebnis 2007
Dividende für das Geschäftsjahr 2007

29.04.2008

AD HOC - MELDUNG

Gemäß § 15 WpHG

edding AG: Endgültiges Konzernergebnis 2007 / Dividende für das Geschäftsjahr 2007

Konzernergebnis über Vorjahresniveau

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von 110,0 Mio. EUR (Vorjahr 105,6 Mio. EUR).

Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern konnte auf 7,2 Mio. EUR (Vorjahr: 6,5 Mio. EUR) gesteigert werden. Das Nachsteuerergebnis ist leicht gesunken von 6,4 Mio. EUR in 2006 auf nunmehr 5,9 Mio. EUR. Ursache hierfür sind hohe positive Einmaleffekte im Ertragssteueraufwand in 2006.

Vorstand und Aufsichtsrat werden in der Hauptversammlung am 15. Juli 2008 vorschlagen, eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende für das Geschäftsjahr 2007 in folgender Höhe auszuschütten:

1,75 EUR    Dividende je Vorzugsstückaktie
                 im rechnerischen Nennwert von 5,00 EUR
                 ISIN DE 0005647937 (WKN 564 793)

1,71 EUR    Dividende je Stammstückaktie
                 im rechnerischen Nennwert von 5,00 EUR
                 ISIN DE 0005647903 (WKN 564 790)

Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2007 wird am 30. April 2008 beim elektronischen Bundesanzeiger zur Veröffentlichung eingereicht und zeitgleich auf unserer Internetseite www.edding-ag.de platziert.

Für das Geschäftsjahr 2008 wird bei leicht steigenden Umsatzerlösen mit einem Ergebnis über Vorjahr gerechnet.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 200, E-Mail an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204.

Ahrensburg, 29. April 2008

-Ende der Mitteilung-