edding AG: Gestiegenes Konzernergebnis vor Steuern 2006
Planung 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 30.03.2007 AD-HOC-MELDUNG gemäß § 15 WpHG 2006: Umsatzerlöse und Jahresüberschuss vor Steuern über Vorjahresniveau 2007: Stabile Umsatz- und Ergebnissituation wird erwartet Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2006 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von 105,6 Mio. EUR (Vorjahr 100,3 Mio. EUR). Dies entspricht einem Anstieg um 5,3 %. Allein im 4. Quartal lagen die Umsatzerlöse um 2,6 Mio. EUR höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Umsatzanstieg haben insbesondere die strategischen Keymärkte im europäischen Ausland und Lateinamerika beigetragen. Signifikantes Wachstum wurde in beiden Kerngeschäftsfeldern, Schreiben & Markieren sowie Visuelle Kommunikation, erzielt. Vor dem Hintergrund vermuteter vorgezogener Umsatzerlöse im 4. Quartal 2006, die bei einigen Kunden im 1. Quartal 2007 zu Kaufzurückhaltung geführt haben, wird für das Gesamtjahr 2007 mit einer stabilen Umsatzentwicklung gerechnet. Das Konzernergebnis vor Steuern wird vorbehaltlich des abschließenden Ergebnisses der Jahresabschlussprüfung voraussichtlich einen Betrag von 6,0 Mio. EUR überschreiten. Das veröffentlichte Ergebnis des Vorjahres beträgt 4,5 Mio. EUR und war mit höheren außerplanmäßigen Abschreibungen belastet. Parallel zur Umsatzentwicklung wird für das Jahr 2007 mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau gerechnet. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 200, E-Mail an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204. Ahrensburg, 30. März 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 30.03.2007 15:23:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: edding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Friederike Dumke Telefon: +49(0)4102 808 200 E-Mail: fdumke@edding.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 WKN: 564793 Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr