Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse
Hauptversammlung beschließt über Dividende

22.08.2006

A D  H O C  -  M E L D U N G

ISIN DE 0005647903 (WKN 564 790) ISIN DE 0005647937 (WKN 564 793)

Hauptversammlung beschließt über Dividende

Die ordentliche Hauptversammlung der edding Aktiengesellschaft, Ahrensburg,  hat am 22. August 2006 beschlossen, aus dem nach Einstellung von E  886.910,06  in  die anderen Rücklagen verbleibenden Bilanzgewinn des  Geschäftsjahrs  2005  in  Höhe von  E 1.763.050,65  eine  Dividende  von  E  1,65  je Vorzugsstückaktie im rechnerischen Nennwert von E 5,00 (ISIN DE 0005647937 / WKN  564 793)  und  von  E  1,61  je  Stammstückaktie  im rechnerischen Nennwert  von  E  5,00  (ISIN  DE  0005647903  /  WKN  564    790) auszuschütten.

Der  Beschluss  über    die    Verwendung    des    Bilanzgewinns    wurde in    der Hauptversammlung auf der  Grundlage  eines Ergänzungsantrags  zur  Tagesordnung ergänzt: Über den ursprünglich veröffentlichten Vorschlag der Verwaltung  hinaus wurde zusätzlich beschlossen, den Betrag, der aus dem Bilanzgewinn  auf  die  im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms bislang erworbenen eigenen  Aktien entfällt, auf neue Rechnung vorzutragen.

edding Aktiengesellschaft

Ahrensburg, den 22.08.2006

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.08.2006 13:35:37

ots Originaltext: edding AG