Konzernergebnis 2005 / Dividende für das Geschäftsjahr 2005

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.06.2006 A D H O C - M E L D U N G Gemäß § 15 WpHG edding AG: Konzernergebnis 2005 / Dividende für das Geschäftsjahr 2005 Konzernergebnis über Vorjahresniveau Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Konzernumsatz von 100,4 Mio. EUR (Vorjahr 95,1 Mio. EUR) nach IFRS. Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern konnte auf 4,5 Mio. EUR (IFRS) gesteigert werden. Dieses Ergebnis enthält Einmaleffekte im Abschreibungsaufwand von ca. 3,8 Mio. EUR. In 2004 betrug das Ergebnis vor Steuern 4,0 Mio. EUR nach IFRS bzw. 3,7 Mio. EUR gemäß veröffentlichtem HGB-Konzernabschluss. Für das laufende Geschäftsjahr 2006 wird ein Ergebnis vor Steuern von ca. 5,5 Mio. EUR (IFRS) erwartet. In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde gemeinsam von Aufsichtsrat und Vorstand entschieden, in der Hauptversammlung am 22. August 2006 folgende Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2005 vorzuschlagen: Euro 1,65 Dividende je Vorzugsstückaktie im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00 ISIN DE 0005647937 (WKN 564 793) Euro 1,61 Dividende je Stammstückaktie im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00 ISIN DE 0005647903 (WKN 564 790) Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 200, E-Mail an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204. edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, 08.06.2006 Der Vorstand - Ende der Mitteilung - Ende der Mitteilung euro adhoc 08.06.2006 15:00:54 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: edding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Friederike Dumke Telefon: +49(0)4102 808 200 E-Mail: fdumke@edding.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 WKN: 564793 Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr