Dividendenbeschlüsse
edding AG: ad hoc-Meldung gemäß §15 WpHG

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

01.06.2005

edding AG: Dividende für das Geschäftsjahr 2004 / Rücktritt des AR-Vorsitzenden

Der Aufsichtsrat der edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, hat in seiner heutigen Sitzung (01.06.2005) beschlossen, in der Hauptversammlung am 27. Juli 2005 folgendes vorzuschlagen:

Die Ausschüttung von:

Euro 1,65 Dividende je Vorzugsstückaktie im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00 ISIN DE 0005647937 (WKN 564 793)

Euro 1,60 Dividende je Stammstückaktie im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00 ISIN DE 0005647903 (WKN 564 790)

Ebenfalls in der heutigen Sitzung gab der Aufsichtsratsvorsitzende, Volker Detlef Ledermann, seinen Rücktritt bekannt. Nach seinem 45jährigen Einsatz für die Firma als Vorstand und Aufsichtsrat möchte er sich nun, nachdem sein Sohn Per Ledermann zum 01. Januar 2005 als Vorstand in das Unternehmen eingetreten ist, aus dem aktiven Geschäftsleben zurückziehen. Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzender wird Rüdiger Kallenberg, bisher Ersatzmitglied für Volker Detlef Ledermann und langjähriger Vorstand der edding AG.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 200, Email an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204.

edding Aktiengesellschaft

Ahrensburg, den 01.06.2005

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 01.06.2005 17:19:00

Rückfragehinweis: Friederike Dumke +49(0)4102 808 200