Quartals- und Halbjahresbilanzen
edding Konzern: vorläufiges Ergebnis 1. Halbjahr 2004 Umsatzerlöse und Ergebnis nahezu auf Vorjahresniveau (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- edding Konzern: vorläufiges Ergebnis 1. Halbjahr 2004 Umsatzerlöse und Ergebnis nahezu auf Vorjahresniveau Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, gibt im Rahmen der am heutigen Tage stattfindenden Hauptversammlung die vorläufigen Umsatz- und Ergebniszahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004 bekannt. Der edding Konzern erzielte von Januar bis Juni 2004 einen Konzernumsatz von 46,7 Mio EUR (Vorjahr 46,8 Mio EUR). Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern liegt mit 1,9 Mio. EUR (Vorjahr 2,0 Mio. EUR) aufgrund erhöhter Marketingaufwendungen leicht unter Vorjahr. Der Vorstand geht für das Gesamtjahr 2004 für den Konzern unverändert von einem Umsatz und einem Jahresüberschuss vor Steuern auf Vorjahresniveau (93,9 Mio. EUR bzw. 3,5 Mio. EUR) aus. edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, den 27.07.2004 Der Vorstand - Ende der Mitteilung - Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Friederike Dumke +49(0)4102 808 200 Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 WKN: 564793 Index: Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr