Dividendenbeschlüsse
edding AG: Dividendenbeschluss
Konzernergebnis 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

- Gesunkene Umsatzerlöse - Leicht gestiegenes Ergebnis vor Steuern - Sonderbelastung des Nachsteuer-Ergebnisses aufgrund   steuerlicher Betriebsprüfung - Deutlich erhöhte Dividende

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2002 einen Konzernumsatz von 95,4 Mio. EUR (Vorjahr 100,7 Mio. EUR). Grund für dieses Umsatzeinbuße war die weltweit schwierige konjunkturelle Lage in 2002.

Trotz gesunkenem Umsatz konnte der Konzernjahresüberschuss vor Steuern mit 2,4 Mio. EUR (Vorjahr 2,2 Mio. EUR) leicht gesteigert werden. Ursächlich hierfür sind durchgeführte Einsparungsmaßnahmen, insbesondere im Bereich der Sach- und Personalkosten.

Der Jahresüberschuss der edding AG nach Steuern ist durch die Ergebnisse einer steuerlichen Betriebsprüfung belastet und gegenüber dem Vorjahr (1,3 Mio. EUR) um 0,4 Mio. EUR  auf 0,9 Mio. EUR gesunken.

Der Aufsichtsrat der edding Aktiengesellschaft hat in seiner Sitzung am 22.05.2003    beschlossen, der Hauptversammlung am 17. Juli 2003 folgendes vorzuschlagen:

1.  Die Ausschüttung einer Dividende von
EUR 0,80    je Vorzugsstückaktie -  Wertpapierkenn-Nr. 564 793
EUR 0,70    je Stammstückaktie  - Wertpapierkenn-Nr. 564 790

2.  Den Rückkauf eigener Aktien bis zu einer Höhe von max. 10 %
      des Grundkapitals gemäss § 71 (1) Nr. 8 AktG.

edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, den 23.05.2003

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 23.05.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Ingrid Hasselmann edding AG Tel: +49(0)4102-808216 E-Mail: investor@edding.de