Gewinnprognose
edding AG: Vorläufiges Konzern-Ergebnis des Jahres 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Gesunkene Umsatzerlöse Leicht gestiegenes Ergebnis vor Steuern Sonderbelastung des Nachsteuer-Ergebnisses aufgrund steuerlicher Betriebsprüfung Die edding Gruppe, Ahrensburg, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 einen vorläufigen Konzernumsatz von 95,3 Mio EUR ( Vorjahr 100,7 Mio EUR ) erzielt. Grund für diese Umsatzeinbuße war die weltweit schwierige konjunkturelle Lage in 2002. Trotz gesunkenem Umsatz konnte der Jahresüberschuß vor Steuern mit 2,4 Mio EUR (Vorjahr 2,2 Mio EUR ) leicht gesteigert werden. Ursächlich hierfür sind durchgeführte Einsparungsmaßnahmen, insbesondere im Bereich der Sach- und Personalkosten. Der Jahresüberschuss nach Steuern ist durch die Ergebnisse einer steuerlichen Betriebsprüfung belastet und daher gegenüber dem Vorjahr ( 1,0 Mio EUR ) um 0,4 Mio EUR auf 0,6 Mio EUR gesunken. Das vorläufige Konzernergebnis je Aktie beträgt damit 0,50 EUR (Vorjahr 0,80 EUR). Aufgrund der sich verschärfenden Irakkrise und der damit verbundenen starken Unsicherheit in Bezug auf die Weltwirtschaft und die Absatzsituation der edding Gruppe ist ein Ausblick auf das Geschäftsjahr 2003 derzeit nicht möglich. Ahrensburg, den 24. Februar 2003 Der Vorstand Für Nachfragen steht Ihnen Frau Ingrid Hasselmann, Investor-Relations, Tel. Nr. 04102/ 808-216, Fax: 04102 / 808-204 oder investor@edding.de zur Verfügung. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.02.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ingrid Hasselmann edding AG Email: investor@edding.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 WKN: 564793 Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt