Avis Autovermietung AG

Avis Autovermietung: Schluss mit dem Mief in Mietfahrzeugen

    Glattbrugg (ots) - Seit 1. April 2008 darf in den Fahrzeugen von Avis in der Schweiz, in Österreich und in der Tschechischen Republik nicht mehr geraucht werden. Das ist kein Aprilscherz, sondern eine wirkungsvolle Massnahme für bessere Luftqualität und für mehr Komfort in den Mietfahrzeugen.

    Mit dem konsequenten Rauchverbot will Avis die Automiete - insbesondere für die grosse nicht rauchende Mehrheit - noch komfortabler machen. Andreas Gartmann, als Managing Director der Avis Autovermietung verantwortlich für diese drei Länder, ist überzeugt vom Erfolg seiner rauchfreien Flotte: "Unsere Kunden werden diesen Schritt mit Begeisterung begrüssen. Und zwar nicht nur die Nichtraucher, sondern auch die meisten Raucher. Schliesslich fährt niemand gern in einem verqualmten Mietfahrzeug herum." In der Tat: Weil sich Zigarettenrauch schnell im Interieur festsetzt und auch mit drastischen Massnahmen nicht mehr rauszukriegen ist, verzichten oft selbst starke Raucher im eigenen Wagen auf den Glimmstängel. Ein Rauchverbot in Mietfahrzeugen ist also durchaus allen Autofahrern zuzumuten.

    Erfahrungen im Ausland haben gezeigt, dass immer mehr Kunden nach einem "Nichtraucherfahrzeug" verlangen. Ähnliches ist in der Hotellerie zu beobachten, wo heute viele Gäste explizit in einem "Nichtraucherzimmer" logieren wollen. Der Trend ist klar: weg vom Mief - hin zu besserer Luftqualität und mehr Komfort! Kein Wunder also, dass nun auch die Autovermieter konsequent auf "smoke-free" setzen. Nach der Einführung des Rauchverbots bei Avis am 1. April 2008 wird es zwar noch ein paar Monate dauern, bis alle Fahrzeuge ausgewechselt sind. Aber schon bald wird die Mietwagenflotte von Avis in der Schweiz, in Österreich und in der Tschechischen Republik garantiert rauchfrei sein - zum Wohl der Kunden.

ots Originaltext: Avis Autovermietung AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jeannine Micheli
Marketing & Partnership Manager
Tel.:        +41/44/809'19'33
E-Mail:    jeannine.micheli@avis.ch
Internet: www.avis.ch



Weitere Meldungen: Avis Autovermietung AG

Das könnte Sie auch interessieren: