NetSupport GmbH

NetSupport auf der CeBIT 2003: Schwerpunkt PC-Lifecycle-Management

Neue Lösungen für die Softwareverteilung und das Client-Management im Unternehmensnetzwerk

    Filderstadt (ots) - NetSupport, einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, präsentiert auf der CeBIT 2003 innovative Anwendungen für vollständiges und effizientes PC-Lifecycle-Management in allen Phasen der Installation und des Betriebs. Das NetSupport PC- Lifecycle-Management umfasst neben dem klassischen Client- Management auch die ständige Unterstützung bei der täglichen Betreuung von PCs im Unternehmensnetzwerk. Dabei helfen die Produkte NetInstall, NetInventory und NetReflect dem Administrator vom Zeitpunkt der Planung und Installation von Software genauso wie beim laufenden Betrieb. Damit ist erstmals der gesamte PC-Lifecycle abgedeckt. Am NetSupport-Stand auf der CeBIT (Halle 3 C45) können sich die Besucher darüber hinaus informieren, wie Software im Unternehmensnetzwerk effizient verteilt und inventarisiert werden kann. Zudem werden einfache und schnelle Remote-Control-Anwendungen gezeigt. Regelmässige Fachvorträge am Stand geben einen vertiefenden Einblick in komplexe Anwendungsmöglichkeiten. Zu den Inhalten zählen aktuelle Trends bei der Verwaltung der PCs im Unternehmensnetz, bei der Umstellung auf ein neues Betriebssystem sowie  Neuigkeiten bei der Inventarisierung und der Installation von Software auf den Rechnern im grossen Netzwerken.

    Hinweis für Journalisten auf der CeBIT 2003:

    Im Rahmen der Pressekonferenz am 14.3. um 10 Uhr im CC, Saal 112 stellt Ihnen NetSupport das PC-Lifecycle-Management vor. Oder vereinbaren Sie jetzt schon Ihren persönlichen Interviewtermin am NetSupport-Stand. Als Gesprächspartner zu Unternehmensstrategie und Marketing steht Ihnen vom 12.3. bis 14.3. NetSupport- Geschäftsführer Markus Förster zur Verfügung. Zwischen 17.3. und 19.3. beantwortet NetSupport-Geschäftsführer Stephan Glathe Ihre Fragen zu den Bereichen Technik und Entwicklung. Darüber hinaus hilft Ihnen bis zum 18.3. Marketingleiter Martin Esken bei allen Themen gerne weiter. Zur Vereinbarung Ihres Termins setzen Sie sich einfach per E-Mail mit BEECOM. The PR Company unter netsupport@beecom.de in Verbindung.

    Über die NetSupport GmbH:

    Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen. Flaggschiff der Produktpalette ist die Software-Lösung NetInstall, die den Netzwerk-Administratoren das Client-Management systematisch erleichtert. NetInstall ist auf mehr als 1.300.000 Arbeitsstationen bei führenden Unternehmen wie Siemens AG, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst AG, oder Bayer AG im Einsatz. Das Produktportfolio wird ergänzt durch NetInventory, eine Inventarisierungslösung für Unternehmensnetzwerke. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot, das die Produktpalette sinnvoll ergänzt. Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart hat Niederlassungen in München und Chicago (USA). Zu den Vertriebspartnern zählt unter anderem GE CompuNet, EINSTEINet und COMICS Informationssysteme. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.

ots Originaltext: NetSupport GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
NetSupport GmbH
Martin Esken
Marketing Manager
Tel.      +49/711/340‘190‘0
E-Mail: martin.esken@netsupport.de

BEECOM. The PR Company GmbH
Rainer Berghausen
Meike Elsässer
Tel.      +49/711/2484‘282
E-Mail: netsupport@beecom.de
[ 007 ]



Weitere Meldungen: NetSupport GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: