Valiant Holding AG

EANS-Adhoc: Valiant Holding AG
Hans-Peter Fuchser wird Leiter Logistik und Geschäftsleitungsmitglied der Valiant Bank

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

16.12.2010

Bern, 16. Dezember 2010 - Hans-Peter Fuchser wird Leiter Logistik und Geschäftsleitungsmitglied der Valiant Bank

Per 1. September 2011 wird Hans-Peter Fuchser neuer Leiter Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung der Valiant Bank sowie Mitglied der erweiterten Konzernleitung. Er tritt die Nachfolge von Eduard Zgraggen an, der im Verlaufe des kommenden Jahres nach über 30-jähriger Tätigkeit bei Valiant und ihren Vorgängergesellschaften in den Ruhestand tritt.

Hans-Peter Fuchser war bei Entris Banking in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Departements Business Integration. Durch seine langjährige Tätigkeit im RBA-Verbund ist er mit den Logistik-Bedürfnissen von Regionalbanken bestens vertraut.

Valiant freut sich, dass sie mit Hans-Peter Fuchser eine ausgewiesene Persönlichkeit gewinnen konnte und ist überzeugt, dass er mit seiner reichen IT-Erfahrung und seinen ausgeprägten Kenntnissen im Migrations- und Projektmanagement einen entscheidenden Beitrag für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Logistik-Bereichs von Valiant leisten wird.

Eduard Zgraggen war von 1996-2004 stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leiter Logistik der Luzerner Regiobank. Ab dem Jahr 2003 gehörte Eduard Zgraggen als Leiter Logistik der Konzernleitung von Valiant an und seit 2005 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Valiant Bank. Eduard Zgraggen hat massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung von Valiant beigetragen. Verwaltungsrat und Konzernleitung danken Eduard Zgraggen für sein Engagement und wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Lebenslauf Hans-Peter Fuchser

Hans-Peter Fuchser übernimmt per 1. September 2011 die Leitung der Logistik von Valiant und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Valiant Bank sowie Mitglied der erweiterten Konzernleitung.

Der 50-jährige gelernte Bankkaufmann arbeitet seit 1980 in verschiedenen Funktionen bei Entris Banking und deren Vorgängerunternehmen. Von 1989-1997 war er Abteilungsleiter Systementwicklung und anschliessend während neun Jahren Projektleiter im Direktionsstab. In den letzten vier Jahren war Hans-Peter Fuchser bei Entris Banking als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Departements Business Integration tätig.

Hans-Peter Fuchser absolvierte die Management-Ausbildung BPIH, Bern, sowie die Wirtschaftsinformatikschule WISS mit eidg. Fachausweis und bildet sich fortlaufend fachbezogen weiter.

Kontakt für Fragen

Valiant Holding AG 031 310 72 11    Michael Hobmeier, CEO

Facts & Figures Valiant

Valiant gehört zu den führenden Schweizer Banken. Sie beschäftigt über 1 000 Mitarbeitende (Vollzeitstellen), betreut gut 400 000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von CHF rund 24 Milliarden aus. Sie übt ihre Geschäftstätigkeit in den Kantonen Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Solothurn, Waadt und Zug über ihre Tochterbanken Valiant Bank AG, Banque Romande Valiant SA, Spar + Leihkasse Steffisburg AG und Valiant Privatbank AG aus.

Agenda Valiant Holding AG

9. März 2011      Bilanzmedien- und Analystenkonferenz (Zürich)
20. Mai 2011      Generalversammlung (Luzern)
19. August 2011 Halbjahresmedien- und Analystenkonferenz (Zürich)

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Rückfragehinweis: Valérie Bodenmüller Tel. +41 31 310 72 11 E-Mail: valerie.bodenmueller@valiant.ch

Branche: Banken
ISIN:      CH0014786500
WKN:        1478650
Index:    SPI, SMIM
Börsen:  SIX Swiss Exchange / Main Standard



Weitere Meldungen: Valiant Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: