euro adhoc: Valiant Holding
Führungswechsel
Führungswechsel bei der Valiant Privatbank AG

22.11.2005

Adrian Lerf wird zwecks Verstärkung der Konzernführung per 1. Februar 2006 in seine frühere Funktion als Stabschef (COO) der Valiant Holding zurückkehren. Vor vier Jahren war ihm kurzfristig die Leitung der Valiant Privatbank AG übertragen worden mit dem Auftrag, die Bank neu zu organisieren, die Prozesse und Strukturen zu optimieren sowie die Informatik auf das neue System von Lombard Odier & Cie zu migrieren. Dank seinem Einsatz, der starken Loyalität der Kunden und der professionellen Dienstleistungen im Bereich Vermögensverwaltung und Finanzplanung verfügt die Valiant Privatbank AG heute über eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung.

Als Nachfolger von Adrian Lerf wird Dr. Marco Durrer (Jahrgang 1952) die Leitung der Valiant Privatbank AG übernehmen. Dr. Marco Durrer war bei Lombard Odier Darier Hentsch & Cie seit 1992 in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt im Group Management, tätig. Die Valiant Holding freut sich, mit Dr. Marco Durrer eine Persönlichkeit mit einer langjährigen Führungs- und Facherfahrung für sich gewonnen zu haben.

Bilanzmedien- und Analystenkonferenz      Montag, 6. März 2006
Generalversammlung                                  Freitag, 19. Mai 2006
Halbjahresbericht                                    Dienstag, 16. August 2006
Facts & Figures

Mit ihren über 1’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 80 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von CHF 17.2 Mrd. gehört die VALIANT HOLDING zu den Top 10 der Schweizer Retailbanken. Sie übt ihre Geschäftstätigkeit in den Kantonen Aargau, Bern, Freiburg und Luzern über die Valiant Bank und die Valiant Privatbank AG aus.

Weitere Auskünfte Markus Häusermann, Präsident Valiant Privatbank AG, Tel. 031 326 51 51 Kurt Streit, CEO VALIANT HOLDING, Tel. 031 310 72 00  Adrian Lerf, CEO Valiant Privatbank AG, Tel. 031 310 63 00

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.11.2005 06:00:00

ots Originaltext: VALIANT Holding

Rückfragehinweis: