Stedtnitz.design your life

Medienkonferenz: Kinder besser fördern symposium-begabung.ch 2003 erstmals in der Schweiz

Stäfa (ots) - Erstmals in der Schweiz findet vom 28.-30. März 2003 im Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ ein Symposium zum Thema "Begabungsförderung für alle" statt, das Lehrpersonen, Eltern und weiteren Interessierten Gelegenheit für Austausch und aktives Mitmachen bietet. Im Mittelpunkt des dreitägigen Symposiums stehen für einmal die Stärken, nicht die Schwächen von Schulkindern und wie diese zu entwickeln sind - überlebenswichtig für die rohstoffarme Schweiz in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Organisiert wird das Symposium vom Verein für stärkenorientierte Unterrichtsentwicklung, Stäfa ZH. Das Gesamtprogramm finden Sie auf www.symposium-begabung.ch oder über Anfrage an VSUE, Verenaweg 1, 8712 Stäfa, info@symposium-begabung.ch Hauptreferierende sind Dr. Heinz Klippert (international bekannter deutscher Bestsellerautor und Schulentwickler), Elisabeth Michel-Alder (Zürcher Unternehmensberaterin, Erziehungswissenschaftlerin und Publizistin im Bildungsbereich), Vittorio Sisti (Beauftragter Begabungsförderung, Bildungsdirektion Aargau), Beat Wirz (Kantonaler Projektverantwortlicher Begabungsförderung BL) und Hans Fluri („Spieler" und Management-Trainer). Ablauf der Medienkonferenz Wann: Samstag, 29. März, 2003, 12.00-12.30, Raum A 208 Wo: Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon Was: 12.00 Statements des OKs Anschliessend Gelegenheit für Fragen (Heinz Klippert, BRD steht auf Wunsch für ein Interview zur Verfügung) 12.30Sie sind herzlich zum Stehlunch eingeladen Gerne laden wir Sie auch zu den Hauptreferaten (Elisabeth Michel-Alder und Heinz Klippert) ein, die ab 9.00 der Medienkonferenz unmittelbar vorausgehen oder zum Besuch des gesamten Symposiums. Mit freundlichem Gruss Dr. Ulrike Stedtnitz, OK symposium-begabung.ch 2003 ots Originaltext: Stedtnitz.design your life Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Ulrike Stedtnitz Tel. +41/1/341'32'30 Fax +41/1/341 32 63 E-Mail: stedtnitz@bluewin.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Medienkonferenz "Kinder besser fördern" im Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon, Samstag, 29. März 2003, 12.00 Uhr Anmeldung bitte vollständig ausfüllen und an die Fax-Nummer +41/1/341'32'63 senden. Vielen Dank! ( ) Ich nehme teil Media:_________________________________________________ Name/Vorname:__________________________________________ Adresse:_______________________________________________ PLZ/Ort:_______________________________________________ Tel:___________________________________________________ Fax:___________________________________________________ Email:_________________________________________________ ( ) Ich kann leider nicht teilnehmen. Senden Sie mir bitte Ihre Mediendokumentation _________________________________________________________ _________________________________________________________ _________________________________________________________ _________________________________________________________ ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 007 ]