Studiosus Reisen

Von Lang Lang bis Minette Walters
Neuer kultimer-Katalog macht Lust auf 40 Event- und Kulturtrips weltweit

    München (ots) - Den Ausnahme-Pianisten Lang Lang in Berlin live erleben, sich unter Kunstsammler in Maastricht mischen, griechische Ostern auf Korfu feiern und der Krimiautorin Minette Walters beim Schreiben über die Schulter schauen, sind nur einige der Highlights des neuen kultimer-Katalogs. Dieser macht jetzt Lust auf insgesamt 40 Event- und Kulturtrips weltweit.

    Mitte 20 und schon ein Superstar der Klassik-Szene: Der Piano-Virtuose Lang Lang ist mit dem China Philharmonic Orchestra auf Welttournee - und für Deutschland hat er genau zwei Abende reserviert. An einem sind die kultimer-Gäste dabei, im sich rasend schnell verändernden Berlin mit genügend Zeit für Shopping & Co. Termin: 3.-5.5.2008.

    Galeristen, Kuratoren und Sammler aus aller Welt treffen sich alljährlich auf der "European Fine Art Fair" in Maastricht, die zu den weltweit führenden Kunst- und Antiquitätenmessen zählt - und die kultimer-Gäste sind mittendrin. Zudem erklärt und zeigt einem der Studiosus-Reiseleiter die Stadt an der Maas und organisiert einen Ausflug ins nahe Lüttich. Termine: 8.-11.3. und 13.-16.3.2008.

    Korfu wäre an sich schon eine Reise wert, zum griechischen Osterfest sollte man die Insel jedoch ganz bestimmt erleben. Die Feierlichkeiten steigern sich hier im Laufe der Karwoche und kulminieren in der Ostermesse am Samstag um Mitternacht. Neben den farbenprächtigen Prozessionen sind bei dieser 9-tägigen Kurzreise jedoch auch leichte Wanderungen zu den Bergdörfern der Insel vorgesehen. Termin: 23.4.-1.5.2008.

    Die Bestseller-Lady des psychologischen Krimis einmal persönlich treffen: Minette Walters öffnet den kultimer-Gästen exklusiv ihr Haus in Dorset im Süden Englands und gewährt beim gemeinsamen Drink interessante Einblicke in ihre Schreibwerkstatt. Doch nicht nur zu literarischen Schauplätzen führt dieser Kurztrip, auch die echten Stätten des Grauens wie z.B. der Tower of London werden dabei aufgesucht. Termine: 15.-20.4., 22.-27.4. und 29.4.-4.5.2008.

    Info: in guten Reisebüros oder unter 00800/ 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

    Kurz, konzentriert, kulturorientiert. Studiosus hat dafür den unverwechselbaren Namen kultimer erfunden. Als eine Art Kulturkalender hilft er dem Gast seinen nächsten Kulturtrip zu "timen". Der kultimer erscheint sechs Mal im Jahr - mit jeweils völlig neuen Angeboten; hauptsächlich Kurztrips mit einer bunten Vielfalt kultureller Appetizer. In jedem kultimer, der rund 80 Seiten umfasst, werden circa 40 verschiedene Reisen veröffentlicht. Die ausgewählten Events wie Pop- oder Klassikkonzerte, Ausstellungen oder Stadtfestivals werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Viele Reisen sind aber auch ohne Anreise und Programm buchbar.


ots Originaltext: Studiosus Reisen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic
Unternehmensgruppe Studiosus
Tel.: +49-89-500 60 505



Weitere Meldungen: Studiosus Reisen

Das könnte Sie auch interessieren: