Softmatic AG i. Ins.

euro adhoc: Softmatic AG
Sonstiges
Aufhebung des Insolvenzverfahrens Gesellschaft von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit Einbringung operativer Einheiten geplant

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Insolvenzverfahren beendet 23.05.2008 Das Amtsgericht Norderstedt, Insolvenzgericht hat der Softmatic AG mitgeteilt, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen unserer Gesellschaft aufgehoben worden ist. Hiermit ist die Sanierung über einen Insolvenzplan, im Rahmen dessen die Gesellschaft von Verbindlichkeiten von über 9 Mio. EUR befreit wurde, endgültig zum Abschluss gekommen. Das Insolvenzplanverfahren war nach einer Neubesetzung von Aufsichtsrat und Vorstand initiiert worden. Die Gläubiger haben durch einen weitgehenden Forderungsverzicht, die Aktionäre durch einen Kapitalschnitt mit nachfolgender Kapitalerhöhung ihren Beitrag geleistet. Die Gesellschaft ist nunmehr von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit. Sie wird neue Geschäftsfelder prüfen oder durch die Einbringung operativer Einheiten neue Ertragsquellen erschließen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softmatic AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Vorstand: Oliver Wiederhold http://www.softmatic-ag.com Email: info (at) softmatic-ag.com Telefon: +49 6081 688050 Telefax: +49 6081 688051 Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0AHT46 WKN: A0AHT4 Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt