Softmatic AG i. Ins.

euro adhoc: Softmatic AG
Sonstiges
Aufhebung des Insolvenzverfahrens Gesellschaft von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit Einbringung operativer Einheiten geplant

Insolvenzverfahren beendet

23.05.2008

Das Amtsgericht Norderstedt, Insolvenzgericht hat der Softmatic AG mitgeteilt, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen unserer Gesellschaft aufgehoben worden ist.

Hiermit ist die Sanierung über einen Insolvenzplan, im Rahmen dessen die Gesellschaft von Verbindlichkeiten von über 9 Mio. EUR befreit wurde, endgültig zum Abschluss gekommen.

Das Insolvenzplanverfahren war nach einer Neubesetzung von Aufsichtsrat und Vorstand initiiert worden. Die Gläubiger haben durch einen weitgehenden Forderungsverzicht, die Aktionäre durch einen Kapitalschnitt mit nachfolgender Kapitalerhöhung ihren Beitrag geleistet.

Die Gesellschaft ist nunmehr von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit. Sie wird neue Geschäftsfelder prüfen oder durch die Einbringung operativer Einheiten neue Ertragsquellen erschließen.

ots Originaltext: Softmatic AG

Rückfragehinweis:
Vorstand: Oliver Wiederhold
Email: info (at) softmatic-ag.com
Telefon:  +49 6081 688050

Branche: Informationstechnik
ISIN:      DE000A0AHT46
WKN:        A0AHT4
Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Hannover / Freiverkehr
              Börse Frankfurt / Regulierter Markt

Weitere Meldungen: Softmatic AG i. Ins.