Media-Daten AG

Werbewoche mit neuer Optik und neuer Blattstruktur

Werbewoche mit neuer Optik und neuer Blattstruktur
Titelseite der aufgefrischten Werbewoche inklusive neuem Logo

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Zürich (ots) - Die Werbewoche hat sich ein neues Outfit verpasst. Das Blatt wurde entschlackt und die vielen kleinen Neuerungen der vergangenen Jahre sind wieder in eine konsistente, übersichtliche Heftdramaturgie eingepasst. Die renovierte Werbewoche ist klarer strukturiert, damit übersichtlicher und leserfreundlicher geworden. Überarbeitet wurden sowohl die Optik inklusive Logo wie auch die inhaltliche Gliederung. Die neue Werbewoche kommt ästhetisch modern und dennoch klassisch elegant daher. Eckpunkte des Redesigns bilden unter anderem der überarbeitete Zeitungskopf, der dezente Farbeinsatz und eine stringente Blattarchitektur. Die beiden Bereiche "Marketing & Kommunikation" und «Media & Medien» haben nun je eine eigene Bundauftaktseite. Thematische Kennworte im Lead differenzieren die einzelnen Artikel zusätzlich. Im ersten Blattteil befindet sich überdies eine Meinungsseite mit Kolumnen profilierter Zeitgenossen wie Peter Glotz, Ulrich Saxer, Walter Bosch, Heribert Seifert, Kenneth Angst und Constantin Seibt. Abgeschlossen wird das Blatt neu mit einer Bücherseite und - wie bisher - mit einem Hintergrundinterview.

    Kreiert wurde die neue Werbewoche in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro MediaGroup Berlin unter der Leitung von Lukas Kircher und Anja Horn. Die beiden haben unter anderem das Neukonzept für Tele, die Financial Times Deutschland und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung entwickelt.

    Kurzcharakteristik der Werbewoche

    Die Werbewoche, die Wochenzeitung für Schweizer Werbe-, Marketing-, Medien- und PR-Profis, informiert aktuell und kompetent über sämtliche Aspekte der kommerziellen Kommunikation. 46 mal jährlich berichtet die Werbewoche aus unabhängiger, kritischer Sicht über wichtige Branchenentwicklungen, interviewt relevante Persönlichkeiten und analysiert neue Werbeträger und -kampagnen. Ergänzt wird diese breite Palette durch eine Meinungsseite und gründlich recherchierte Hintergrundartikel zu Themen und Trends, welche die Kommunikationsbranche besonders bewegen. Zielgruppen sind die Werbe- und Mediaentscheider aus Industrie und Handel, die Dienstleistungs-, Verlags- und Medienbranche, sowie die Opinionleader der Werbe- und Mediaagenturen.

ots Originaltext: Media-Daten AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Samuel Helbling
Chefredaktor WerbeWoche
Kanzleistrasse 80
8026 Zürich
Tel.         +41/1/296'97'30
Fax          +41/1/296'97'01
mailto:    s.helbling@werbewoche.ch
Internet: http://www.werbewoche.ch
[ 014 ]



Das könnte Sie auch interessieren: