TUI verkauft Geschäftsreisesparte TQ3 an niederländische BCD

03.01.2006

Hannover/Bremen, 3. Januar 2006. Die TUI AG veräußert ihre unter der hundertprozentigen Tochtergesellschaft TQ3 Travel Solutions Management Holding GmbH zusammengefassten Geschäftsreiseaktivitäten an die niederländische BCD Holdings N.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des TUI Aufsichtsrats und der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen. Der Markt für Geschäftsreisen befindet sich zurzeit in einem globalen Konsolidierungsprozess. Für TUI bietet sich die Chance, diesen Bereich, der nicht zum touristischen Kerngeschäft gehört, in einen zukunftsfähigen Geschäftsreisespezialisten einzubringen. Dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern wird mit dem Käufer BCD Holdings N.V. eine viel versprechende internationale Perspektive geboten. Der Abschluss der Transaktion wird noch im ersten Quartal erwartet.

@@start.t2@@Gleichzeitig haben sich TQ3 und Navigant mit Wirkung zum 03. Januar 2006 auf eine Auflösung des Joint Venture Vertrages geeinigt. TQ3 Travel Solutions ist eines der führenden Anbieter für intelligentes und innovatives Geschäftsreisemanagement. BCD ist ein privates niederländisches Unternehmen, das 1975 vom heutigen Holdingvorsitzenden John A. Fentener van Vlissingen gegründet wurde. Die Gesellschaft konzentriert ihre Geschäftsaktivitäten auf den Bereich Reisedienstleistungen, die vor allem über die 100%ige Tochtergesellschaft WorldTravel BTI angeboten werden. 80% des Umsatzes wird mit Geschäftsreisen erzielt, während Freizeitreisen und IT-Lösungen den Rest des erwirtschafteten Volumens ausmachen. Adresse:@@end@@

TUI AG Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover

Liste der Börsen, an denen die Aktie notiert ist: Berlin/Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München Stuttgart

Internationale Wertpapierkennnummern (ISIN): DE000TUAG000 DE0003659884 DE0002913894 XS0191794782 XS0191795672 XS0195307367 DE000TUAG059 XS0237431837 XS0237433700 XS0237435317 XS0237436711

Ende der Ad-Hoc Meldung

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc Mitteilung:

Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Außerhalb der gesetzlichen Vorschriften übernimmt die Gesellschaft keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.01.2006 15:10:32

Rückfragehinweis:
Nicola Gehrt