TUI AG

1. Internationaler TUI Marathon Palma de Mallorca

    Palma de Mallorca (ots) -

    - Marathon-Premiere auf Mallorca
    - Über 2.000 Laufbegeisterte erobern die Insel und geniessen bei
        bestem Wetter eine der schönsten Laufstrecken Europas.

    Beim 1.Internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca gingen heute bei traumhaftem Sommerwetter mehr als 2.000 Laufbegeisterte aus 33 Nationen an den Start. 1.369 Marathonläufer starteten auf der 42,195 Kilometer-Strecke. Beim Halbmarathon waren 621 Läufer dabei. Aus Sicht der Veranstalter Dieter Huhn und Horst Stassen, beide Geschäftsführer EMI, Palma, war das ein Premierenlauf nach Mass: "Der Grundstein ist gelegt. In den kommenden Jahren wird dieser Lauf-Event sukzessive einen festen Platz in den weltweiten Laufkalendern erobern." TUI-Marketingleiter Michael Lambertz war beeindruckt von der einzigartigen Atmosphäre: "Wenn auch im nächsten Jahr ein Marathon in Palma veranstaltet wird, ist die TUI wieder dabei. Mallorca ist die Lieblingsinsel unserer Gäste und seit heute auf einem guten Weg, auch die der Marathonläufer zu werden."

    Als schnellster Läufer erreichte der Katalane Ricard Verge Berrar nach 2:42:22 Stunden das Ziel, gefolgt von seinem Landsmann Juan Maria Rius Gebert (2:45:34) und dem Bremer Frank Themsen.

    Die balearische Rekordhalterin Melina Sagrera Gazeley legte mit 2:56:13 das beste Ergebnis der Frauen vor. Zweite wurde die Deutsche Birgit-Schönherr-Hölscher aus Witten - ihre Zeit: 3:08:23. Ute C. Kleber-Schad aus Frankfurt am Main belegte Platz drei mit 3:17:11.

    Als Titelpartner des Marathon-Events hat die TUI den 1. TUI Running Award ausgeschrieben. Gesucht wurde das schnellste Unternehmen Deutschlands. Das Team der Lufthansa hat sich diesen Titel gesichert. Den zweiten Platz holte sich das smart-Running-Team. Platz drei belegte die TUI AG.

    Der 2. Internationale TUI Marathon Palma de Mallorca findet am 23. Oktober 2005 statt.

ots Originaltext: TUI AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Paradigma-communications
Christine Mühlenhof
Tel.: +49-172-9027076



Weitere Meldungen: TUI AG

Das könnte Sie auch interessieren: