Swissbau / MCH Group

Swissbau 03 - wer baut geht hin!

Basel (ots) - Vom 21. bis 25. Januar 2003 wird Basel erneut zum Treffpunkt der Bauschaffenden und Bauinteressierten. Alle führenden Anbieter aus den Bereichen Ausbau, Küche, Bad, Sanitär, Haustechnik (HLK) und  Planung zeigen auf 55'000 m2 Ausstellungsfläche ihre Highlights und Neuheiten. Spannende Sonderschauen informieren über nachhaltige Bau- und Energiekonzepte sowie zukunftsweisende Architekturideen mit bekannten und neuartigen Materialien. Die präsentierte Vielfalt macht den Swissbau-Besuch zum "Muss" für alle, die sich für das Bauen, Umbauen und Renovieren interessieren.

An der Swissbau 03, welche vom 21. bis 25. Januar 2003 stattfindet, präsentieren rund 1'100 Aussteller auf 55'000 m2 Ausstellungsfläche ihre  neusten Produkte und Dienstleistungen zu den Themenschwerpunkten Ausbau, Küche, Sanitär, Bad, Haustechnik (HLK) und Planung.

Die Swissbau 03 richtet sich als Fachmesse  an Architekten, Planer, institutionelle und private Bauherren, Investoren, Liegenschaftsverwalter, Haustechnikfachleute und weitere Handwerker aus dem Ausbaugewerbe. Eine Reihe von Sonderschauen, Spezialpräsentationen und Begleitveranstaltungen veranschaulichen aktuelle Visionen für das Planen, Bauen und Bewirtschaften von Gebäuden und Wohnraum in  der Zukunft.

Wie man sich bettet, so liegt man oder, wie man baut, so lebt man - bei der Arbeit, in der Freizeit und im eigenen Wohnbereich. Diese Tatsache erklärt das grosse Interesse am Innenausbau und der Gestaltung von Innenräumen. Ein Rundgang durch die Swissbau zeigt, dass die Möglichkeiten dabei heute genauso vielfältig sind, wie die individuellen Bedürfnisse der Bewohner und Nutzer von Gebäuden.

Zahlreiche Neuentwicklungen und Erkenntnisse aus Forschungsprojekten bilden die Basis, um Ökonomie, Komfort und Ökologie unter einen Hut zu bringen. Alle wichtigen Anbieter aus den Bereichen Energie, Heizung, Lüftung, Klima zeigen dazu an der Swissbau die dafür bestehenden und Zukunft gerichteten Technologien. Für Bauherren, Planer und HLK-Fachleute lohnt sich der Besuch des Informations- und Kompetenzzentrums "energy.net.ch", welches Auskünfte zu Energiefragen gibt und unter dem  Patronat von "EnergieSchweiz" steht.

Swissbau 03 in Kürze

Datum:                        Dienstag, 21. Januar bis
                                      Samstag, 25. Januar 2003
    Ort:                          Messe Basel