"Südtirol-Competence-Center"

Nordischer Showdown im Fleimstal auch in Südtirol ein Reise- Highlight!

Hautnah an den Stars! - Nordische Ski-WM 18. Februar - 1. März 2003

    Wien (ots) - Hautnah an den Stars! - Die Nordische Ski-WM von 18. Februar bis 1. März 2003: Vier Wochen nach der Vier-Schanzen-Tournee erleben die nordischen Sportbegeisterten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen neuen Saisonhöhepunkt. Und das gleich um die Ecke, im italienischen Trentino, direkt an Südtirols Südgrenze.

    Seele Auftanken und Abwechslung geniessen im Hotel Tenz, Montan (Südtirol)

    Südlich von Bozen -  einen Katzensprung vom Weinort Tramin entfernt - windet sich eine Strasse von Auer ausgehend den steilen Hang hinauf. Jeder, der früher aus dem unteren Etschtal Richtung Predazzo reisen wollte oder musste, hatte diesen ersten steilen Anstieg aus dem fruchtbaren Tal zu bewältigen. Damals wurden Entfernungen noch nicht in Kilometern bemessen, sondern in Tagesreisen. Und diese Etappen waren kurz im alpinen Gelände: Die ermüdeten Zugtiere mussten häufig gegen frische Pferde gewechselt werden und auch die Menschen brauchten Rast und Nahrung. - Heute reisen Sportbegeisterte mit dem Auto blitzschnell vom traditionsreichen Hotel Tenz in Montan (www.hotel-tenz.com) in wenigen Wochen zum Beispiel zur nordischen Ski-WM ins Fleimstal.

    Ladinische Mythen in Südtirol: Reif für die Insel in den Bergen

    Endlich einmal alles abwerfen, was sich im Lauf der Zeit an Sorgen und Ballast angesammelt hat. Nur die vielzitierten "drei Dinge" mitnehmen, einpacken - und damit einfach weg, abhauen ... Das Ziel: Die ebenfalls sprichwörtliche Insel, wo ich die Papierberge im Büro, die E-Mail-Flut und das ständig schnarrende Mobiltelefon hinter mir lassen kann. - Ein unerfüllbarer Wunschtraum? Nein, denn das geht auch ohne Flugstrapazen im Charter. Ganz einfach mit dem Auto, sogar jetzt im Winter. Die Insel, die unser Ziel ist, liegt in den Bergen, in Südtirol, knapp hinter der österreichisch-italienischen Grenze im Gadertal. Ladinische Wellness-Mythen erleben - im ****Hotel Excelsior (www.myexcelsior.com) im nahen Südtirol!

    Südtiroler Ski-Träume: "Wattig Weisse Wochen"!

    50 bis 100 cm auf top präparierten Pisten schmücken das Südtiroler Schigebiet Latemar - Obereggen am Fusse der eindrucksvollen Gipfel-Kulisse von Latemar und Rosengarten. Der Winter-Hit bietet Ihnen im ****Hotel Pfösl (www.pfoesl.it) genau dort eine Schi-Woche, die Sie nicht vergessen werden.

ots Originaltext: "Südtirol-Competence-Center"
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
"Südtirol-Competence-Center"
Ansprechpartner
Text und Bildmaterial bei
Putz & Stingl Medienservice "Südtirol-Competence-Center"
Tel.      +43/2236/234'24
mailto: office@putzstingl.at
[ 005 ]



Weitere Meldungen: "Südtirol-Competence-Center"

Das könnte Sie auch interessieren: